Frage von Steven0202, 13

Arbeiten und in einem Wohnheim in der schweiz?

Hallo Ich habe vor im Augugst in die Schweiz zu gehen zum arbeiten . Ich bin Altenpflegehelfer mein Wohnsitz soll aber in Deutschland bleiben und ich würde gerne dort in einem Wohnheim wohnen . Hat damit jemand erfahrung bzw kennt sich damit einer aus und kennt vielleicht Preise ?

Antwort
von Healzlolrofl, 8

Wo in der Schweiz?

Wohnheim? Oder eher doch WG?

Erkundige dich mal über Doppelversteuerung in Deutschland / Schweiz.

Meine Frau hat das Jahre lang gemacht und musst alle paar Monate 2000,-  € abdrücken.

Kommentar von Steven0202 ,

Wohnheim oder Wg ist eig egal

Ich hatte so an die region zürich , Basel gedacht weil das ja relativ Grenznah ist

Ist ihre Frau auch in der Pflege tätig ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten