1

Arbeiten und Auto fahren mit gebrochenem Handgelenk ?

Frage von swork77 swork77

Hab es endlich mal geschafft mir beim Snowborden was zu brechen !:) Die Frage ist, darf man mit stillgelegter rechter Hand (rechtshänder) im Büro arbeiten !? Was hält die IHK bzw die Berufsgenossenschaft davon? Das gleiche gilt für das Autofahren, ist zwar theoretisch möglich, wie das Arbeiten auch, aber förderlich für den Heilungsprozess ist das sicherlich nicht, und wie ist das Versicherungstechnisch ?!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Hatte meinen rechten Arm gebrochen und der Arzt hat mir ganz klipp und klar gesagt, dass ich damit nicht arbeiten gehen kann. Und wenn Du der Meinung bist, dass Du damit Auto fahren kannst, dann baue ja keinen Unfall. Egal ob Schuld oder keine Schuld - Du ziehst den Kürzeren.

Und meine eigene Erfahrung als Rechtshändler: Du kannst gar nicht die Leistung bringen mit nur einer Hand. Die einseitige Belastung wird Dir nur Schmerzen bereiten!!!

• 2
    Antwort von oleandra oleandra

Das ist eigentlich ganz einfach. a) wenn du krankgeschrieben bist, gehörst du nicht ins Büro und wenn du b) einen Unfall verursachst, weil du mit verletzter Hand nicht rechtzeitig oder richtig reagieren konntest, bekommst du mindestens eine Mitschuld.

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Wenn Du beim Autofahren einen Unfall baust, kann das riesige Probleme geben! Beim Job sehe ich kein größeres Risiko, wobei ich persönlich damit nicht arbeiten würde. Lieber ein paar Wochen auf die Couch!

• 1
    Antwort von regideur regideur

Du bekommst keine Krankschreibung damit Du sie ignorierst! Versicherungstechnisch kann das für Dich richtig dumm ausgehen!

• 0
    Antwort von daevers daevers

Auch ein Bußgeld könnte dir blühen ,wenn die Polizei dich beim Autofahren ertappt.Mit Krankschrift geht man nicht arbeiten.

Kommentar von swork77 swork77

Danke an alle für die schnellen AW´s okok autofahren lass bleiben..die sache ist halt das ich meine kollegen auf der arbeit ungern 4-6 wochen "alleine" lasse! Intressant wäre noch zu wissen wenn mich der doc "nur" 3 wochen krank schreibt ob es dann probs mit der IHK geben kann wenn auf der Arbeit was passiert !?

• 0
    Antwort von holsch holsch

laß Dich krank schreiben

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Auto fahren mit einem gebrochenen Handgelenk finde ich extrem leichtsinnig!

• 0
    Antwort von kara222 kara222

Beides ist nicht zu verantworten.

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Das erfährst Du dann, wenn Du Dir die andere Hand verstaucht hast.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Autofahren darfst du damit nicht...

• 0
    Antwort von grada13 grada13

ich finde es in allen punkte leichtsinnig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.