3

arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten, wie denkt ihr darüber?

Frage von lara0080 lara0080

bin schon gespannt auf eure antworten, ansichten, meinungen ;)

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r lara0080,

interessante Frage, aber welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana

Arbeiten um Geld zu verdienen und

Leben um Spaß zu haben. :-)

• 1
    Antwort von love2live love2live

Meine Lebensphilosophie: "Jeder Tag ist ein Baustein für die Ruine oder Kathedrale meines Lebens." Will heißen: Nur mit ARBEIT schafft man aus Ruinen Kathedralen. Ein gutes Leben fällt nicht vom Himmel, man muß was dafür TUN!

http://blogorama.eisbrecher.net/2009/06/rudi-61-lebt/

Alles klar?!

• 1
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Eine Arbeit suchen, die Spaß macht, dann erübrigt sich die Frage.

• 1
    Antwort von faband faband

ich arbeite um zu leben !!!!!!

spass habe ich woanders !

• 0
    Antwort von Praline Praline

Arbeiten, um zu leben!

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Diese Frage ist zu löschen, weil schon mehrfach gestellt und ausgibig beantwortet. GALLARIAOY

Kommentar von TanyVarroa TanyVarroaTanyVarroa

meinste es macht dich cooler , hinter jede antwort deinen namen zu schreiben , der ist allen egal ^^

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

weder noch ich arbeite nicht und lebe trotzdem

• 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Mit meiner Arbeit finanziere ich hauptsächlich meine Freizeit! Frage beantwortet und gut beraten?

Kommentar von lara0080 lara0080

hast du spaß an deiner arbeit?

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Yepp, aber ich käme sehr gut ohne sie aus, wenn ich andere Finanzquellen hätte!

Kommentar von lara0080 lara0080

dann kannst du ja zufrieden sein. schlimmer finde ich es, wenn man keinen spaß an der arbeit hat, aber dennoch geld verienen muss, um überhaupt leben zu können

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Das ist wahr, aber darum ging es doch in der Frage nicht. Ich könnte und würde als stinkreicher Mensch meinen jetzigen Job immer noch ehrenamtlich ausüben, wenn ich Lust dazu hätte.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Hmm. Man kann auch ganz ohne Arbeit leben. Ist aber langweilig auf die Dauer... Man hat Menschen mal stündlich ihre Zufriedenheit aufschreiben lassen. Am zufriedensten waren sie im Schnitt in den Arbeitsstunden...

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Beides. Um zu leben, muss ich mir ja durch Arbeit meinen Lebensunterhalt erarbeiten. Aber meine Arbeit kann mir auch soviel Freude machen, dass ich dadurch viel mehr Lebensqualität habe.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

arbeiten um zu leben. Also gut Geld verdienen und sich das leisten koennen, was ich mir vorstelle. Dann macht Arbeit Spass.

• 0
    Antwort von emo14 emo14

also arbeiten um zu leben

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

die erste variante klinkt viel besser... doch mit der FDP kann sich vieles ändern

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Für viele ist Arbeit ein Lebensinhalt.

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Wen es gehen würde, würde ich gerne arbeiten um zu leben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.