bin schon gespannt auf eure antworten, ansichten, meinungen ;)
arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten, wie denkt ihr darüber?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BaianaBaiana
Arbeiten um Geld zu verdienen und
Leben um Spaß zu haben. :-)
-
1Antwort von
love2livelove2live
-
1Antwort von
LeckerschmeckLeckerschmeck
Eine Arbeit suchen, die Spaß macht, dann erübrigt sich die Frage.
-
-
0Antwort von
GALLARIAOYGALLARIAOY
Diese Frage ist zu löschen, weil schon mehrfach gestellt und ausgibig beantwortet. GALLARIAOY
Kommentar von
TanyVarroaTanyVarroa meinste es macht dich cooler , hinter jede antwort deinen namen zu schreiben , der ist allen egal ^^
-
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Mit meiner Arbeit finanziere ich hauptsächlich meine Freizeit! Frage beantwortet und gut beraten?
Kommentar von
lara0080 hast du spaß an deiner arbeit?
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Yepp, aber ich käme sehr gut ohne sie aus, wenn ich andere Finanzquellen hätte!
Kommentar von
lara0080 dann kannst du ja zufrieden sein. schlimmer finde ich es, wenn man keinen spaß an der arbeit hat, aber dennoch geld verienen muss, um überhaupt leben zu können
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Das ist wahr, aber darum ging es doch in der Frage nicht. Ich könnte und würde als stinkreicher Mensch meinen jetzigen Job immer noch ehrenamtlich ausüben, wenn ich Lust dazu hätte.
-
0Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Hmm. Man kann auch ganz ohne Arbeit leben. Ist aber langweilig auf die Dauer... Man hat Menschen mal stündlich ihre Zufriedenheit aufschreiben lassen. Am zufriedensten waren sie im Schnitt in den Arbeitsstunden...
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Beides. Um zu leben, muss ich mir ja durch Arbeit meinen Lebensunterhalt erarbeiten. Aber meine Arbeit kann mir auch soviel Freude machen, dass ich dadurch viel mehr Lebensqualität habe.
-
0Antwort von
NellinaNellina
arbeiten um zu leben. Also gut Geld verdienen und sich das leisten koennen, was ich mir vorstelle. Dann macht Arbeit Spass.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
die erste variante klinkt viel besser... doch mit der FDP kann sich vieles ändern
-
0Antwort von
swallowtailswallowtail
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Für viele ist Arbeit ein Lebensinhalt.
Liebe/r lara0080,
interessante Frage, aber welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support