1

arbeiten trotz schwangerschaft.....

Frage von NancyDancy NancyDancy

kann mein arbeitsgeber mich weiter beschäftigen im raucherlokal trotz schwangerschaft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von user1245 user1245

Ein kleiner Hinweis an das Gewerbeaufsichtsamt, wird deine Chefin mal den Kopf grade rücken...

Kündigen kann sie dir eh nicht, du hast mit Abgabe der Bescheinigung vom Arzt einen Kündigungsschutz...

Kommentar von NancyDancy NancyDancy

also kann sie mich normalerweise nicht kündigen weil ich schwanger bin und sie angeblich ärger bekommt das sie eine schwangere im raucherlokal beschäftigt

• 1
    Antwort von nini75 nini75

Willst du dir und deinem Kind das wirklich zumuten ? Hol dir vom Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot, aus genau den Gründen, nämlich das du dem ständigen Qualm ausgesetzt bist. War bei mir genauso, mein Chef wollte das den anderen Mitarbeitern nicht verbieten, da hab ich ihm das Beschäftigungsverbot auf den tisch gelegt.

nein natürlich nicht mich interessiert das nur ob es ein kündigungsgrund ist,...da meine chefin zu mir meinte offiziell darf sie von meiner schwangerschaft nix wissen sonst müsste sie mich entlassen zwecks arbeitsschutzgesetz

Kommentar von nini75 nini75nini75

Was ist das denn für ne Chefin? Offiziell darf sie es nicht wissen ,sonst muss sie dir kündigen. Totaler Quatsch, du hast Kündigungsschutz. Irgendwann ist deine schwangerschaft eh zu sehn. Geniess deine Schwangerschaft und hol dir das Beschäftigumgsverbot, sie kann dir gar nichts.

das wusste ich nicht,...sie meinte soll ihr vorher bescheid sagen bevor ich mein mutterpass bekomme und dann macht sie die kündigung fertig aber so das sie einvernehmlich ist,....also es soll über die bühne gebracht werden bevor ich im mutterschutz stehe,....aber bekomme dann doch keine hilfe mehr oder?und krankenversichert bin ich ja dann wohl auch nicht mehr?!

Kommentar von wiralle2010 wiralle2010wiralle2010

Nein, Quatsch!

Du hast KündigungsSCHUTZ WEGEN Deiner Schwangerschaft! Du hast ein BeschäftigungsVERBOT in einem RAUCHERlokal, WEGEN Deiner Schwangerschaft!

Also: nix einvernehmlich und kündigen etc.

Die scheint mir ne ganz Gewitzte zu sein!

Sie darf Dich nicht kündigen. Sie darf Dich aber nicht beschäftigen, sie müsste Dich quasi freistellen,es sei denn, sie bietet Dir einen Arbeitsplatz fernab von Rauch.

Lass Dich da nicht über's Ohr hauen!!!

danke das ist genau das was ich wissen wolte!!

Kommentar von carsten1979 carsten1979carsten1979

Sie darf dich deswegen nicht kündigen.

• 0
    Antwort von Mia2006 Mia2006

Deine Chefin darf dich nicht kündigen wenn du ihr sagst du bist Schwanger dann hast du Kündigungsschutz sie muss auch dafür Sorgen da du ein Schonplatz bekommst. Aber mal ehrlich in ein Raucherlokal würde ich zum Wohle meines Kindes zum Arzt gehen und mir ein Beschäftigungsverbot einholen. Nach der Elternzeit muss dich eine Chefin auch wieder zurück nehmen.

• 0
    Antwort von June666 June666

also das würde ich aber deinem Kind zuliebe lassen

das ist richtig mich interessiert ja nur ob sie mich deswegen entlassen darf,....nur weil ich schwanger bin und das ein raucherlokal ist

Kommentar von June666 June666June666

nee entlassen darf er dich wegen deiner schwangerschaft nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.