Arbeiten trotz Arbeitsunfähigkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WEnn es noch nicht geht, bleib blß zuhause.

Eine AU darfst Du aber ignorieren, wenn Du dich wieder gut fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enibas1969
09.11.2016, 17:00

Ich würde gerne nur morgen helfen und dann wieder zuhause bleiben. Ich weiß halt nicht ob das einen schlechten Eindruck macht falls er mich fragt.

0

Wenn du krank geschrieben bist kann er dir nichts! Außerdem ist das ne Vorsichtsmaßnahme und wenn er selber Arzt ist müsste er das doch eigentlich verstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enibas1969
09.11.2016, 17:02

Danke. Ich warte einfach morgen mal ab. Vielleicht fragt er ja auch nicht :-(

0

Solange Du krank geschrieben bist, solltest Du auch nicht nur für ein paar Stunden auf Arbeit gehen, schon wegen der Versicherung am und um den Arbeitsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enibas1969
09.11.2016, 17:06

Eben damit habe ich ja das Problem. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde gerne helfen und auf der anderen Seite ist es vielleicht nicht richtig.  Vor allen Dingen hätte ich dann ein schlechtes Gewissen wenn ich dann weiter zuhause bleibe

0
Kommentar von sozialtusi
09.11.2016, 19:27

Das ist ein Irrglaube mit der Versicherung. Geht in der Hinsicht absolut klar.

0