Hallo ihr lieben,
der Friseur Salon von meiner Stiefmama läuft nicht so wirklich, jetzt möchte ich ihr gerne helfen aber ohne das ich ihr Geld koste! Ich würde gern einmal in der Woche Abends zu ihr in den Salon fahren und ihr helfen!
Ich bin gelernte Frisörin und bin derzeit in Mutterschutz und bin einfach von den Wünschen der Kunden auf den neusten Stand! Mein Stiefmutter hat in 87 aus gelernt und sowas wie Foliensträhnen kann sie nicht!
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
LG
genau, das stimmt. angebote erweitern und evtel einen tag ruhe tag einlegen, ist ja meistens in den älteren betrieben noch der montag und da die altenheime abklappern oder die ambulanten pflegedienste fragen, ob sie ältere leute pflegen die nicht mehr aus dem haus raus kommen und gerne die haare gemacht haben wollen
das mit dem 100€ Vertrag ist gut, aber was hat sie dann noch für Kosten außer die 100€?
Der Salon hat überwiegend alte Kunde aber die Sterben nach und nach alle weg und der Laden wirft nur noch das Minimum ab, es reicht gerade für alle Kosten und das was meine Stiefmutter zum Leben braucht! Wenn dann noch jemand kommen würde, der auch Geld dafür haben will, ich glaube das könnte sie nicht bezahlen! Sie hat auch kein Auto oder Führerschein, das heißt sie ist auch nicht Mobil. Außerdem ist der Laden in so einer Region, wo überwiegend Junde Leute wohnen, und die müssen wir irgendwie in den Laden bekommen, sonst kann sie in knapp 5 Jahren zu machen.
Da sie aber noch nie in einem anderen Salon gearbeitet hat, würde sie wo anderst auch nichts mehr finden!
Zu den 100€ kommen 25% an die Bundesknappschaft. Wenn sie Dir allerdings nur 50 zahlt, dementsprechend weniger. Es geht nur darum, es offiziell zu machen. > Überweisung auf Dein Konto von Geschäftskonto!! Gibt es Rabattkarten, Freundschaftswerbung etc?
Hast Du ein Auto, mit dem Du sie an einem festen Tag die Woche in ein Altenheim fahren könntest?
Ja ich habe ein Auto, aber ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit mein Mann arbeitet Tagsüber, d.H. ich habe nur Abends ab 17 Uhr Zeit! Also würde ich ihr dann 150,00€ Kosten. Ich glaube das ist Geld was sie nicht hat! Es gibt doch so Familienverträge muss man dafür was bezahlen?
Nein, nicht 150! 25% an die Bundesknappschaft.
Wegen eines Familienvertrages würde ich nochmal eine Extrafrage stellen.
Ok vielen Dank
da bekomme ich keine Vernümpftige Antwort!!
Dann frag am Besten beim Fiananzamt.