2

Arbeiten ohne weitere Kosten für Arbeitgeber

Frage von danny6789 danny6789

Hallo ihr lieben,

der Friseur Salon von meiner Stiefmama läuft nicht so wirklich, jetzt möchte ich ihr gerne helfen aber ohne das ich ihr Geld koste! Ich würde gern einmal in der Woche Abends zu ihr in den Salon fahren und ihr helfen!

Ich bin gelernte Frisörin und bin derzeit in Mutterschutz und bin einfach von den Wünschen der Kunden auf den neusten Stand! Mein Stiefmutter hat in 87 aus gelernt und sowas wie Foliensträhnen kann sie nicht!

Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wuppertom Wuppertom

Sie kann Dir einen Arbeitsvertrag über 100€ ausstellen. Du bekommst nur das, was Du auch arbeitest. Keiner kontrolliert Deine Stunden. Aber dann ist sie auf der sicheren Seite.
    Allerdings ist ihr damit nur bedingt geholfen. Was machst Du nach dem Mutterschutz? Bleibst Du da?
    Wer übernimmt dann Deine Strähnchen?
    Kann man ihren Laden nicht auf die ältere Kundschaft ausrichten? Mit Kaffee, Holdienst, vielleicht eine Maniküre während der Wartezeit (durch Externe, die an einem Tag die Woche kommt)...

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

genau, das stimmt. angebote erweitern und evtel einen tag ruhe tag einlegen, ist ja meistens in den älteren betrieben noch der montag und da die altenheime abklappern oder die ambulanten pflegedienste fragen, ob sie ältere leute pflegen die nicht mehr aus dem haus raus kommen und gerne die haare gemacht haben wollen

Kommentar von danny6789 danny6789

das mit dem 100€ Vertrag ist gut, aber was hat sie dann noch für Kosten außer die 100€?