2

arbeiten ohne Bezahlung?!

Frage von apolda345 apolda345

ich arbeite als aushilfe in einem betrieb.am samstag sollen dann ich und einige mitarbeiter kommen und unentgeldlich dort arbeiten,ist irgend ein aktionstag. ich kann das noch gar nicht richtig glauben,also ich fahr dahin (ist nicht unbedingt nah,100km) verplemper meinen freien tag usw.

ist jemanden soetwas geläufig?kennt das jemand?oder hat das schonmal erlebt/gemacht? ich kenne das nicht und wollte fragen ob es normal ist,ich bin in diesem betrieb nicht angestellt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DiplIngo DiplIngo

Ne, das ist absolut nicht normal. Entweder er braucht Deine Arbeitskraft, dann ist auch die Bezahlung fällig, oder er zahlt nicht, dann hat er auch keinerlei Anspruch auf Deine Arbeitsleistung.

Mit diesem Aktionstag will er doch vermutlich sein Geschäft ankurbeln. Also ist das eine Werbeaktion und die soll er mal schön bezahlen. Sosnt verlangt er demnächst, dass ihr immer einen tag pro Woche umsonst arbeitet, dann zwei...

• 3
    Antwort von Vampirfrau Vampirfrau

Sehr seltsam. Normalerweise kann man deutlich zwischen Arbeitsverhältnis und Ehrenamt unterscheiden.

• 3
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Ich würde das nicht machen. Frag nochmal deutlich nach, ob es nicht eine Entschädigung gibt. Im Zweifelsfall solltest du wenn möglich auf den Job verzichten.

• 1
    Antwort von Suchename Suchename

pff würde ich net machen wenn du nichtmal angestellt bist aber wer fährt auch 100km zu nem aushilfsjob naja ich würde es auf keinen fall machen

• 1
    Antwort von LPuca LPuca

wenn der chef geizig ist

• 0
    Antwort von apolda345 apolda345

danke für die antworten,gott sei dank ich hab schon gedacht ich hab ne macke.wird wohl besser sein ich hau dort ab,das einzige was ich vermissen werde sind die schönen arbeitszeiten aber man kann nicht alles haben.

mfg

• 0
    RatgeberHelden Antwort von angy2001 angy2001

Du bist da nicht angestellt - arbeitets aber als Aushilfe? Bei wem bist du denn angestellt? Ist das ein Praktikum oder sonst irgendwas anderes?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.