Frage von Blablanoprob, 22

Arbeiten ohne Adresse?

So,meine Freundin möchte gerne wieder nach Deutschland Ziehen. Sie hatte hir Familie,sind aber leider verstorben. Seit November 2015 kann sie sich nicht Ohne einer Meldebestätigung anmelden aber Sie muss halt einen Jobb finden. Kann Sie sich irgendwie wo anmelden und nicht ummelden? Also wir wollen keine betrüger Sein,es geht hald nur um ein oder zwei Monate bis Sie nicht Ihre eigene Wohnung findet.

Antwort
von conelke, 10

In Deutschland bewerben kann sie sich doch auch vom Ausland aus. Wenn sie in Deutschland einen Job gefunden hat, wird das mit der Wohnung in Deutschland wohl auch klappen und dann kann sie sich auch in Deutschland anmelden und im Ausland abmelden.

Antwort
von Johannisbeergel, 13

Was hat die Jobsuche mit den Wohnverhältnissen zu tun? Kontakt wird sowieso immer telefonisch oder per E-Mail hergestellt. Ich könnte mich auch aus Bielefeld nach Hong Kong bewerben, wenn ich dazu Lust hätte.

Kommentar von Blablanoprob ,

Ja keine Ahnung,ich dachte vieleicht wegen Sozialversicherung usw. die in Deutschland gezahlt werden sollten. Sie möchte auch keine Schwarzarbeit suchen,doch ein legales vollzeitjob. Also,einfach die Adresse im Ausland angeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten