Frage von nicinici28, 100

Arbeiten oder zur Schule gehen?

Was ist besser?

Antwort
von Kapodaster, 56

Beides hat Vor- und Nachteile. Aber mir gefällt Arbeit besser.

Der Rückblick auf die Schule ist oft nostalgisch verklärt. Gewiss, in der Schule braucht du dich um viele Sachen nicht zu kümmern.

Dafür verdienst du bei der Arbeit Geld, du tust (wenn du Glück hast) Dinge, die Dir Spaß machen, Du kannst über Weiterbildungen entscheiden und eine bessere Stelle suchen.

Antwort
von EinfachJan, 49

Die Schule hat definitiv was tolles. Du bist in einer Gesellschaft und hast ein breites Themengebiet. Seit ich arbeite lebe ich in einer kleinen Welt. Allerdings nicht irgendeiner, sondern in meiner eigenen und selbstgestalteten. Schule war ne tolle Erfahrung! Aber 13 Jahre reichen mir ;)

Antwort
von Hannibu, 22

Je nachdem :) Ich habe immer Spaß an der Schule gehabt und wäre gerne länger hingegenagen. Jetzt bin ich studieren, weil ich über die Dinge, die mich interessieren mehr lernen will. Außerdem wollte ich noch nicht arbeiten gehen. Ich glaube einfach, dass ich da noch nicht bereit für bin.
Ich habe aber auch Freunde, bei denen es das genaue Gegenteil ist, sie haben die Schule gehasst und jetzt in der Ausbildung blühen sie richtig auf. Man muss das tun, was einen selbst erfüllt.

Antwort
von Indivia, 19

Na, kommt darauf an was du in deinem leben vor hast und was dub für die Zukunft brauchst.Wenn du studieren willst, wirst du zb weiter Schule machen müssen.

Antwort
von Denno2015, 46

Kommt darauf an was dir mehr zu sagt... Ich persönlich gehe lieber arbeiten, als damals in die Schule.

Antwort
von xgirl123, 18

arbeiten finde ich da verdienst du was aber scculo ist gebau so wichtig weil du etwas lernst. aber ich wüde arbeiten

Antwort
von DerAugustische, 20

Arbeit,da bekommst du wenigstens für den stundenlangen Aufenthalt Geld.

Antwort
von Drakonarus, 18

Kommt drauf an wo arbeiten und ob dir arbeiten mehr Spaß macht als weiter Schule zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten