Frage von lottahorse, 33

Arbeiten nebenbei?

Hallo!👍 Also ich bin 13 und würde mir gerne etwas Geld dazu verdienen😌 Da ich ja noch zur Schule gehe, sollte der Job mit meinen Schulzeiten vereinbar sein!😊Leider fällt mir noch nicht richtig ein was? Es darf aber nicht so etwas sein wie Zeitung austragen, da ich durch eine andauernde Verletzung im Fuß habe und keine Weiten Strecken laufen darf!😙 Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von anonymus54, 15

Ich würde irgendwie mal bei einem Eisladen oder einem Spargelstand anfragen, gerade im Sommer suchen die oft Aushilfen. Wenn du was Langfristiges suchst, kannst du ja mal bei einer Apotheke fragen, manchmal kann man für die mit dem Fahrrad Medikamente ausliefern. Ein weiterer Klassiker wäre Zeitungen austragen, ist meiner Meinung nach aber ziemlich langweilig...

Kommentar von lottahorse ,

Vielen Dank für die Inspiration! ich werde mich mal in meinem Dorf umhören😊

Antwort
von BillyMazedonien, 14

Kannst du noch nicht, du musst 15 Jahre alt sein, um einen ferialjob zu machen

Kommentar von lottahorse ,

auch nicht irgendwie bei Bekannten oder Nachbarn Kinder passen?😳

Kommentar von Effigies ,

Das wäre entweder Schwarzarbeit, oder unerlaubte Kinderarbeit.

Würden deine Eltern so was erlauben ? Eigentlich haben Kinder in deinem Alter nämlich gar keine Zeit für so was.

Kommentar von anonymus54 ,

Nope, ist ab 13 erlaubt, schau mal ins Jugendschutzgesetz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten