1

Arbeiten nach Abitur ?

Frage von Razor123 Razor123

Also ich möchte nachm Abitur erst 1 Jahr arbeiten um n bisschn Geld fürs Studium anzuhäufen. Jetzt möchte ich gern wissen was es so für Jobs gibt die ich ohne Ausbildung machen kann. Natürlich nciht nur auf 400€ Basis. Geht einfach nur darum soviel Geld wie möglich in kürzester Zeit zu machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Schreiberlilli Schreiberlilli

Hallo!

Alle Geschäfte suchen immer Kräfte zum Auspacken und Einräumen von Waren. Angefangen vom Lebensmitteldiscounter bis zum Baumarkt.

Du kannst auch mehrere 400-Euro-Jobs machen. Dazu brauchst Du auch mehrere Steuerkarten.

Auch Nachhilfe für die Kleinen kommt immer gut an!

Fabrikhilfskraft wäre noch möglich.

Schau auch mal in die Jobbörse von

www.arbeitsagentur.de

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von N0911 N0911

Mach halt ein duales Studium, da verdienst du Geld und studierst gleichzeitig ;)

• 0
    Antwort von mac82 mac82

ungelernt und OHNE Berufserfahrung sind zwei Minuspunkte...da bleiben nur Aushilfs bzw Helferjobs und die kommen kaum über 400€. Höher bezahlte sind schwer zu finden, gibt ja genug Bewerber die dir gegenüber vorteile haben. Viele machen ja einen fehlenden Abschluss auch durch Berufserfahrung weg. Daher würde ich mich von dem gedanken 'soviel Geld wie möglich in so kürzester Zeit wie möglich' verabschieden...legal ist das unrealistisch...du kannst natürlich mehrere 400€ Jobs machen sofern du das unter einen Hut bringst. Hast dann aber auch Abzüge.

• 0
    Antwort von holsch holsch

ohne ausbildung wird das nicht einfach sein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.