1

Arbeiten mit Gimp (Gif)

Frage von dennistheromeo dennistheromeo

Ich möchte in ein animiertes Gif Bild ne schrift eingeben. Da das Bild animiert is hat es mehrere Ebenen. Wie schaffe ich es das auf allen Ebenen die glleiche schrift an der gleichen Stelle steht? Also diee Schrift soll immer gleich bleien, aber die Animation soll laufen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Schridde Schridde

Für sowas hab ich leider auch noch keine elegante Methode gefunden. :-(
    Ich dupliziere die Schrift-Ebene für jede Animations-Ebene, wenn ich dann die Ebenen nach folgendem Schema anordne: Schrift, Animation, Schrift, Animation... kann ich mit "Nach unten vereinen" im Kontextmenü der Schriftebenen im Ebenen-Dialog jeweils Schrift- und Animations-Ebene vereinen.
    Wenn Du eine bessere Methode findest, lass es mich bitte wissen.

LG aus Stuttgart

• 0
    Antwort von zrainer zrainer

eine animation sind ja nur mehrere bilder? in jedes bild einzeln einfügen( und koordinaten aufschreiben)

Kommentar von dennistheromeo dennistheromeo

und wie wähl ich jedes einzelne bild aus?

Kommentar von zrainer zrainerzrainer

bei gimp weiss ich das leider nicht, aber bei photscape wenn ich da ne animation mache ziehe ich jedes bild was in die animation soll ja einzeln rein- macht man bei gimp bestimmt auch so und mit picassa 3 hab ich vorher bei jeden bild die schrieft eingefügt, da er sich das voriegen genutz schrieftbild samt position merkt. ODER man erstellt die anmmation ohne schrieft und eine 2 animation mit nur der schrieft (hintergund zb mit etwas dreckigen weiss und unscharf machen und schrieft sehr scharf und sehr starke farbeffekt nutzen)und tut diese leicht transparent drüber legen über die erst animation

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.