2

Arbeiten mit Elefanten im Ausland

Frage von klixelefant klixelefant

Gerne möchte ich für ca. ein Jahr ins Ausland und dort mit Elefanten bzw wilden Tieren arbeiten. Ich möchte keinen Erlebnisurlaub sondern richtig arbeiten. Kennt jemand eine Organisation die einem das möglichst preisgünstig ermöglicht?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von lonadiotella lonadiotella

Diese Aufenthalte sind sehr teuer und für ein Jahr fast unmöglich zu zahlen. Die meisten Organisationen nehmen etwa 1000-1900Euro pro Monat, wobei der Anreisemonat am teuersten ist.

Bedenken musst du aber, das Unterkunft, Verpflegung etc. enthalten sind. Wenn du du deine Lebenshaltungskosten welche du hier hast von dem Betrag abziehst, erhälst du also den tatsächlichen Preis, den du auf dein jetziges Lebens draufzahlen müsstest.

Es gibt aber auch Stiftungen, welche Stipendien vergeben. Hier ist eine davon:

http://www.nordlicht-stipendium.de/

Kommentar von klixelefant klixelefant

Vielen dank für die fixe Antwort... schade das ist genau das was ich auch rausgefunden hatte... hatte auf ein in-sider tipp gehofft. Aber trozdem vielen dank

• 0
    Antwort von horbach horbach

Nun, mit wilden Tieren wirst du sicher niemals arbeiten. Elefanten oder andere Arbeitstiere sind meistens schonin der GEfangenschaft geboren und zahm. Preisgünstig ist dein Wunsch aber sicher nicht. Die Tochter einer Bekannten hat 2 x ein halbes Jahr in Afrika zugebracht - ein halbes Jahr bei fleigenden Ärzten und ein halbes Jahr bei Tierärzten. Sie hat in diesem Jahr weit über 10000 Euro gezahlt....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.