Frage von cel20012, 47

Arbeiten mit 15 was geht?

Wie lange kann ich am Tag/in der Woche arbeiten und vorallem was/wo kann ich auch schon in Geschäften arbeiten? und wieviel darf ich im Monat verdienen? Danke für die Antworten :)

Antwort
von 14toye, 24

Du kannst Zeitung austragen gehen im Supermarkt Regale einräumen etc. und verdienen ist unterschiedlich meine Freundin trägt jeden Monat vier mal Zeitung aus und bekommt am Ende so um die 80-100€ also es ist verschieden und ein Kumpel verdient damit im Monat 144€ 

Antwort
von musicbee, 22

Du darfst 4 Stunden am Stück arbeiten und eigentlich auch wo du willst. In der Gastronomie musst du nur aufpassen falls du irgendwo bedienen möchtest darfst du keine alkoholischen Getränke servieren.
Wie viel du verdienen darfst weiß ich nicht.
Hoffe ich konnte dir helfen😊

Antwort
von angeliclee, 25

Ich bin selber 15 und arbeite momentan als Küchenhilfe in einem Wirtshaus, 50 Std. im Monat; 8,50€ die Stunde. Deswegen arbeite ich auch nur 2-3x die Woche jeweils 6-9 Stunden.

Antwort
von AntonS96, 23

Mit 15 darf man offiziell nur 6 Stunden am Tag arbeiten und auch nicht mehr als 50 Stunden im Monat.

Kommentar von AntonS96 ,

Ach ja, man darf auch nur maximal 450€ verdienen im Monat.

Kommentar von cel20012 ,

Danke weißt du wo man schon mit 15 arbeiten darf? (Also zum Beispiel geschäfte)

Kommentar von AntonS96 ,

Prinzipiell überall. Du darfst nur keine Akkordarbeit leisten (aber macht eh kaum Wer) und der Arbeitgeber muss für deine Sicherheit garantieren. Damit könnte eine Stahl Schmiede wegfallen, aber ansonsten überall. Ich habe mit 15 in einer plastikfabrik gearbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten