1

Arbeiten mit 13Jahren ( Zeitung bzw Prospekte austragen)

Frage von CindyLena CindyLena

Hallo ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne mein Taschengeld ausbessern! Dazu dachte ich Zeitung austragen ist bestimmt ein guter Job! Dazu habe ich 3 Fragen! 1: Ab wie viel Jahren darf man Zeitungaustragen? 2:Wo könnte man sich für so eine Stelle bewerben? 3:Wie viel verdient man so wenn man die Tageszeitung austrägt? (Ich hoffe 50-60€)

Mfg Ich =D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SchokoLolly SchokoLolly
    1. Ab 13 (manchmal auch erst ab 14)

2. Schau einfach mal in so Wochenzeitungen oder so ob die Austräger suchen oder auf deren Internetseite. Da steht dann auch wie man sich bewerben kann.

3. Wenn man die Tageszeitung austrägst verdient man deutlich mehr als 50-60€ (pro Monat), aber die darfst du mit 13 eh noch nicht austragen außerdem muss man die Nachts austragen. Was du austragen kannst sind Werbeprospekte (z.B. von Rewe oder so) und Wochenzeitungen. Wieviel du da verdienst hängt davon ab wieviele du austrägst und was du pro Stück kriegst. Das können 20€ sein, können aber auch 80€ sein.

Kommentar von CindyLena CindyLena

Danke aber ich meine ja auch sowas was man immer Samstags und Sonntags bekommt öhm Stadtanzeiger? ach egal Trotzdem Danke!

Kommentar von SchokoLolly SchokoLollySchokoLolly

Wenn man eine Zeitung nur Samstags und Sonntags bekommt ist das auch keine Tageszeitung, denn die bekommt man ja jeden Tag ;)

• 0
    Antwort von Sahra18 Sahra18
    1. Ab 13 (manchmal auch erst ab 14)

1. Schau einfach mal in so Wochenzeitungen oder so ob die Austräger suchen oder auf deren Internetseite. Da steht dann auch wie man sich bewerben kann.
    2. Wenn man die Tageszeitung austrägst verdient man deutlich mehr als 30-40€ (pro Monat), aber die darfst du mit 13 eh noch nicht austragen außerdem muss man die Nachts austragen. Was du austragen kannst sind Werbeprospekte (z.B. von Rewe oder so) und Wochenzeitungen. Wieviel du da verdienst hängt davon ab wieviele du austrägst und was du pro Stück kriegst. Das können 20€ sein, können aber auch 80€ sein.

• 0
    Antwort von Aceiteeh Aceiteeh

13, je nach gebiet 50-60 & mehr, & frag mal bei der gelben nach

1 tipp: Erlaube dir keinen spaß, zeitungen in den wald etc. Dann ist dein job am wochenende futsch & dein geld ist für die nexte zeit auch gestrichen du mit dem alter von 14jahren + auch glaubene anzeige kriegen könntest. :D

Danke achja ne sowas mache ich nicht ehrliche Arbeit ehrliches Geld ! Das ist mein motto Darum will ich auch jetz schon ein Job machen damit ich mit 18 keine Geld sorgen habe =D " Spare in der zeit so hast du in der Not" Danke für die Antwort

• 0
    Antwort von Corini Corini

Ich glaube du bist noch zu jung. 14 oder 15 Jahre müsstest du sein. Frag doch mal bei einer Zeitung nach, ob sie Arbeit für dich hätten und wie alt du sein müsstest. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von yacine96 yacine96

1.Also ab 14 aber kannst es auch auf deine Mutter oderso laufen lassen. 2. Kommt darauf an wo du Wohnst in Stuttgart vielleicht beim Wochenblatt.

• 0
    Antwort von HarryPFreak HarryPFreak
    1. Ab 12 oder 13
    2. bei örtlichenZeitungen oder Stadtanzeigern 3KP :D
  • 0
    Antwort von dauerjoy7 dauerjoy7

du kannst mit 13 problemlos prspekte austragen. Du must zum rathaus oder so. du verdienst so 30-40 euro monatlich

Danke ich werde Montag direckt man zum Rathaus jumpen =D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.