2

Arbeiten Lehrer zu wenig?

Frage von LeFonque LeFonque

weil in Österreich grad diskutiert wird ob die Lehrer nicht 2 Stunden länger pro Woche in der Klasse stehen sollen...

27 Abstimmungen
Abstimmungen
ja, bei 4 Monaten Urlaub kann man schon mehr verlangen 1
es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegt 14
nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätige 10
ich bin lehrer und finde alleine die Diskussion eine Frechheit 0
was interessieren mich die österreicher.. ;-) 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 4
    Antwort von Henne0806 Henne0806
    Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätige

Die meisten Lehrer sitzen stundelang daheim vor den Klassenarbeiten und verbringen ganze Nachmittage in der Schule was soll denn das.

Kommentar von LeFonque LeFonqueLeFonque

aber immerhin haben sie 4 monate urlaub, normalsterbliche nicht... ;-)

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Und was ist mit den Wochenenden, die sie über den Klassenarbeiten sitzen? Außerdem sind es keine 4 Monate, sondern 14 Wochen, also ca. 3 Monate und 1 Woche. (Ums mal ganz genau zu nehmen!)

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

...die sie oft genug auf Weiterbildungsseminaren verbringen!

Kommentar von Henne0806 Henne0806Henne0806

Davon abgesehen werden sie unterbezahlt.^^

naja.. weiterbildungsseminare sind ja sowieso zum wohl des lehrers, also das lass ich nicht gelten. Danke @ bella73: die genaue Urlaubszeit war mir nicht bekannt! Naja.. und das mit den Wochenenden: dafür sitzen sie ja nur von 8 bis max. 14h in der Schule oder noch weniger... aber mir ist es im Grunde eh egal, ich versuche mir nur eine Meinung zu bilden mit dieser Umfrage ;-)

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172
    Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegt