weil in Österreich grad diskutiert wird ob die Lehrer nicht 2 Stunden länger pro Woche in der Klasse stehen sollen...
Arbeiten Lehrer zu wenig?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja, bei 4 Monaten Urlaub kann man schon mehr verlangen | 1 |
| es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegt | 14 |
| nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätige | 10 |
| ich bin lehrer und finde alleine die Diskussion eine Frechheit | 0 |
| was interessieren mich die österreicher.. ;-) | 2 |
Antworten (28)
-
4Antwort von
Henne0806Henne0806
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätigeDie meisten Lehrer sitzen stundelang daheim vor den Klassenarbeiten und verbringen ganze Nachmittage in der Schule was soll denn das.
-
2Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegteine gute Freundin ist Lehrerin, und sie arbeitet viel. Sie leidet allerdings unter ihren faulen Kollegen, die den Ruf einer ganzen Berufssparte verderben.
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätigeMan darf nicht vergessen, daß die Lehrer nach den Schulstunden nicht frei haben, sondern noch jede Menge andere Arbeiten zu verrichten haben!
Sie müssen
die Prüfungen und Aufgaben vorbereiten.
die Prüfungen und Aufgaben korrigieren.
die nächsten Unterrichtsstunden vorbereiten.
den Lehrstoff aufbereiten.
sich selbst weiterbilden.
in den Ferien auf Weiterbildungsseminare gehen.
Man merkt also, daß am Lehrerberuf viel mehr Arbeit hängt, als man so sieht.
Kommentar von
sanne172sanne172 ich denke, da hast du recht :-)
Kommentar von