weil in Österreich grad diskutiert wird ob die Lehrer nicht 2 Stunden länger pro Woche in der Klasse stehen sollen...
Arbeiten Lehrer zu wenig?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja, bei 4 Monaten Urlaub kann man schon mehr verlangen | 1 |
| es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegt | 14 |
| nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätige | 10 |
| ich bin lehrer und finde alleine die Diskussion eine Frechheit | 0 |
| was interessieren mich die österreicher.. ;-) | 2 |
Antworten (28)
-
4Antwort von
Henne0806Henne0806
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätigeDie meisten Lehrer sitzen stundelang daheim vor den Klassenarbeiten und verbringen ganze Nachmittage in der Schule was soll denn das.
-
2Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegteine gute Freundin ist Lehrerin, und sie arbeitet viel. Sie leidet allerdings unter ihren faulen Kollegen, die den Ruf einer ganzen Berufssparte verderben.
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätigeMan darf nicht vergessen, daß die Lehrer nach den Schulstunden nicht frei haben, sondern noch jede Menge andere Arbeiten zu verrichten haben!
Sie müssen
die Prüfungen und Aufgaben vorbereiten.
die Prüfungen und Aufgaben korrigieren.
die nächsten Unterrichtsstunden vorbereiten.
den Lehrstoff aufbereiten.
sich selbst weiterbilden.
in den Ferien auf Weiterbildungsseminare gehen.
Man merkt also, daß am Lehrerberuf viel mehr Arbeit hängt, als man so sieht.
Kommentar von
sanne172sanne172 ich denke, da hast du recht :-)
Kommentar von
warenjkawarenjka wäre schön, wenn alle das so machen würden, ist aber eine idealisierte Vortsellung vom Lehrerberuf. bei uns gab es (nicht nur einen) Lehrer, die immer die gleichen Arbeiten geschrieben haben, immer den gleichen Stoff genauso beibehalten haben. wir haben das mit Schülern aus höheren Klassen verglichen. Die Lehrer machen das also max. einmal, was du da geschrieben hast, und keineswegs vor jeder Unterrichtsstunde neu. Und fürs Korrekturlesen ließen sie sich manchmal eeewig Zeit... Sicher ist das nicht bei allen so, aber es kommt nicht selten vor...
-
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätigeMan guckt immer nur neidvoll auf die Ferien - und vergißt dabei, wieviel Zeit für all die Klassenarbeiten draufgeht, und für Vorbereitung etc. pp.
-
1Antwort von
mbmamambmama
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätige -
0Antwort von
Sturkopf Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätigeIch denke, dass es nicht einfach ist, einen Haufen von 30 Pubertierenden mit Dingen zu konfrontieren, die diesen nur peripher Anliegen sind.
-
-
0Antwort von
kebabmasterkebabmaster
Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegt -
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätige -
0Antwort von
nofre84nofre84
Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegtin berlin überwiegen definitiv die faulen lehrer
-
0Antwort von
robbyswanrobbyswan
Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegt -
0Antwort von
WorldWorld
0Antwort von
ministerminister
0Antwort von
Muggel1980 Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegtDer eine ist so, der andere so. Ich kenne nur eine wirklich ganz tolle Lehrerin und wünschte davon würde es mehr geben. denke einfach das viele überfordert sind.Was ich gut verstehen kann und nachvollziehbar ist.
-
0Antwort von
Ally32Ally32
0Antwort von
IgittaIgitta
Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegtWie so überall.
-
0Antwort von
VitafreakVitafreak
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätigeLehrer arbeiten ohne hin schon genug!
-
0Antwort von
obiwanaobiwana
Abgestimmt für: was interessieren mich die österreicher.. ;-)Wieso 4 Monate Urlaub. Meines Wissens sind die Ferien aufs Gesamtjahr gerechnet drei Monate?
Kommentar von
LeFonqueLeFonque nö.. ca. 4 Monate in Ö aufs gesamte Jahr, ein paar tage weniger
-
0Antwort von
BlackshepBlackshep
0Antwort von
UllilliUllilli
0Antwort von
bigfoot76bigfoot76
0Antwort von
Klippendoctor Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegt -
0Antwort von
warenjkawarenjka
Abgestimmt für: ja, bei 4 Monaten Urlaub kann man schon mehr verlangen -
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
0Antwort von
ullagioullagio
Abgestimmt für: nein, Lehrer arbeiten nicht weniger oder mehr als "normale" berufstätigeAber die Kinder
-
0Antwort von
medicmedic
0Antwort von
KuschelkuhKuschelkuh
Abgestimmt für: es gibt engagierte Lehrer und faule Lehrer, ich weiß nicht was überwiegt
aber immerhin haben sie 4 monate urlaub, normalsterbliche nicht... ;-)
Und was ist mit den Wochenenden, die sie über den Klassenarbeiten sitzen? Außerdem sind es keine 4 Monate, sondern 14 Wochen, also ca. 3 Monate und 1 Woche. (Ums mal ganz genau zu nehmen!)
...die sie oft genug auf Weiterbildungsseminaren verbringen!
Davon abgesehen werden sie unterbezahlt.^^
naja.. weiterbildungsseminare sind ja sowieso zum wohl des lehrers, also das lass ich nicht gelten. Danke @ bella73: die genaue Urlaubszeit war mir nicht bekannt! Naja.. und das mit den Wochenenden: dafür sitzen sie ja nur von 8 bis max. 14h in der Schule oder noch weniger... aber mir ist es im Grunde eh egal, ich versuche mir nur eine Meinung zu bilden mit dieser Umfrage ;-)