Hallo,
bin gerade in einer schwierigen Situation. Mein Freund ist selbständig und hat eine 400,-€ Kraft angestellt. Als im Sommer sehr viel zu tun war (Bereich Gartenbau/ Tiefbau) hat er Ihn für mehr Stunden eingesetzt, mit beidseitigem einverständnis. Die Stunden wurden auch korrekt angemeldet. Sein Angestellter hatte noch einen Hauptjob, hat meinem Freund aber gesagt er wäre dort im Augenblick erst mal freigestellt und er möchte darüber nicht sprechen. Nun hat es sich im Winter so ergeben das der Hauptkunde meines Freundes pleite gegangen ist und mein Freund nun sein Geld für die geleistete Arbeit erst in 1 bis 2 Monaten bekommt. Somit konnte er seine 400,-€ Kraft nicht bezahlen. Hat ihn aber telefonisch darüber informiert und er hat der Sache zugestimmt. Nun kriegt mein Freund heute einen Brief vom Anwalt das er bis zum 31.12.2010 zahlen muß. Obwohl er das Geld nicht hat. Nun hat sich zudem auch noch rausgestellt das seine 400,-€ Kraft in der Zeit in der er bei meinem freund tätig war krank geschrieben war und geld von der krankenkassebekommen hat. Wie würdet ihr euch verhalten? Was hat mein freund für möglichkeiten? Bitte nur sinnvolle antworten
Nutze zum antworten bitte [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] unterhalb der Userbeiträge. Die User können sonst deine Nachträge in ihrer Antwortliste nicht sehen.