Frage von Lunafenya, 34

Arbeiten in Schweden oder Norwegen?

Hallo! Ich stelle diese Frage eher im Interesse meines Bruders, jedoch aber auch mit steigendem Eigeninteresse :D

Und zwar sieht es momentan so aus, dass mein Bruder leider seit 2 Monaten arbeitslos ist (zum ersten Mal in seinem Leben). Er ist schon lange ein großer Fan von den Ländern im Norden, sowohl Norwegen als auch Schweden lassen sein Herz höher schlagen. Er spielt mit der Überlegung, für einige Monate in Schweden zu arbeiten, um sich ein Bild machen zu können, wie es dort so ist und ob man sich wohl fühlen kann.

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen sammeln konnte bezüglich des Arbeitens in Schweden? Wie sind die Menschen, wie gut/schlecht ist der Verdienst ganz grob, wo kann man am besten nach einem Job in Schweden suchen? Ich finde nämlich irgendwie nichts, bzw blicke nicht so ganz durch. Wie sieht es aus mit den Mietkosten, sind diese im Rahmen des Möglichen? :D

Schreibt mir gerne eure Erfahrungen, ich lese sehr gerne von Auswanderung oder Saiaonarbeit in Schweden oder Norwegen. Auswandern Richtung Norden ist für mich ein spannendes Thema und interessiert auch mein Bruder sehr.

Also dann, liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :)

Antwort
von madeLenorGe, 3

wow das sind ja mal tolle antworten...  -.- mich hätte diese frage auch mal interessiert :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community