Frage von Fabianw12, 117

Sollte man zu Arbeiten im Lager immer Arbeitsbekleidung tragen?

Antwort
von Othetaler, 32

Häftlingskleidung wird ausgeteilt. Da musst du dir also keine Gedanken drüber zu machen.

Nee, im Ernst. Du meinst wahrscheinlich ein Materiallager in einer Fabrik. Wenn da keine spezielle Schutzkleidung vorgeschrieben ist, kannst du dich ganz normal anziehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe tragen musst.

Antwort
von Alsterstern, 62

Sauberere ältere Jeans, bequemes T-Shirt, ist es dort kalt, noch einen Pulli parat haben, und das wichtigste bequeme Schuhe. Spezielle Arbeitskleidung, nur wenn es der AG vorschreibt. Je nach dem was Du dort machen musst.

Antwort
von Herb3472, 50

Das hängt vom Lager und der Art und Größe der gelagerten Waren ab, aber zumindest ein Arbeitsmantel zum Schutz der Privatkleidung ist sicher zweckmäßig. Wenn es sich um größere und/oder schwerere Teile handelt, dann ist richtige Arbeitskleidung angesagt, und dann sind selbstverständlich auch Arbeitsschuhe Vorschrift.

Antwort
von deathwolf666, 32

Kommt auf das Lager darauf an was eingelagert ist . Aber auf alle Fälle Sicherheitsschuhe . Frag einfach mal deinen Vorgesetzten

Antwort
von gri1su, 45

Auch im Lagerbereich gibt es Unfallverhütungsvorschriften, die zwingend einzuhalten sind. Darüber muss auch jährlich einmal eine Belehrung erfolgen. Werden diese UVV nicht eingehalten, kann es im Schadensfall große Probleme mit BG / Versicherungen geben.

In den UVV wird auch -je nach Anforderung der Arbeiten im Lager- entsprechende Arbeitskleidung / Schutzkleidung - besonders Sicherheitsschuhe vorgeschrieben. Zumindest auf Sicherheitsschuhe sollte man in keinem Fall verzichten.

Mach dich mal schlau, was die UVV in deinem Fall aussagen.

Antwort
von Einselfzehn, 28

Wenn es der AG so möchte ja wenn nicht bequeme Schuhe alte Klamotten die gut zum Arbeiten sind

Antwort
von Jewi14, 33

Sicherheitsschuhe wirst du wahrscheinlich schon allein wegen den UVV tragen müssen. Im Lager kann dir immer was auf die Füsse fallen.

Ob Jacke, Hose und Handschuhe hängt natürlich davon ab, was genau im Lager gelagert wird und ob es dort auch UVV gibt und/oder der AG ein einheitliches Aussehen wünscht.

Antwort
von Joachim61389, 63

Wenn es um Arbeitssicherheit geht auf jedenfall schon alleine wenn was passiert und du hattest z.b keine Sicherheitsschuhe an bekommst du Probleme mit der Versicherung.

Kommentar von Fabianw12 ,

Also auch arbeitshsoe tragen

Kommentar von Joachim61389 ,

Ich weis jetzt nicht was ihr da so im Lager habt, aber die Hosen sind aus Robusteren Material als ne Straßenjeans

Antwort
von wolfenstein, 20

Pflicht sind Sicherheits Schuhe. Anzug ist Firma abhängig

Antwort
von daschorschi, 20

Kommt auf den Vertrag und die Arbeit an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten