1

Arbeiten in einer Videothek?

Frage von Marben Marben

Ich habe heute ein Stellenangebot bei einer Videothek gesehen (Video-World). Ich würde mich da gerne bewerben. Gut, 850 EUR netto sind nicht die Welt aber immerhin 200 EUR mehr wie jetzt (ALG2). Aber wenigstens passen die voraussetzungen da sie Einzelhandelskaufleute suchen.

Frage: Würdet Ihr Euch da bewerben bzw. habt Ihr schon mal in einer Videothek gearbeitet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von werderbraut werderbraut

Hi! Zwar habe ich noch nie in einer Videothek gearbeitet, aber ich würd's einfach mal versuchen. Und wenn es sich zudem finanziell für dich lohnen würde. Warum nicht?! Viel Erfolg !! :-)

• 3
    Antwort von konny27 konny27

es ist der beginn für ein neues leben

• 2
    Antwort von jimpo jimpo

Versuch es.200 EURO mehr ist doch was.

• 2
    Antwort von tinolino tinolino

Ein Versuch ist es doch wert, oder? Vielleicht hast Du dann gute Kollegen, viel Kontakt zu anderen Menschen und sogar Spaß und Streß, den ganz normalen Wahnsinn eben. Vielleicht ist es auch ein Sprungbrett in einen besseren Job. Alles Gute

• 0
    Antwort von migrowe migrowe

Ich würde sagen, du solltest das einfach als Chance sehen (tust du ja schon!):

Eines zukünftigen Tages sitzt du vor dem Personalchef für einen besseren Job - Dann steht in deiner Bewerbung, dass du ein paar Wochen/Monate/Jahre NIX gemacht hast... oder da steht, dass du total flexibel und bis tief in die Nacht in verantwortlicher Stellung gekeult hast. In Variante 2 hast du den neuen Beruf ja schon fast in der Tasche!

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Wenn es dir dort gefällt, wieso nicht, besser als Harz IV allemal, und du liegst dem Staat nicht auf der Tasche...mach das!

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Eine Krankenschwester hat blöde Öffnungszeiten,eine Verkäuferin und viele andere auch.Nehm diese Chance war,du knüpfst Bekannschaften und wirst vielleicht weiter vermittelt

Kommentar von konny27 konny27konny27

ich meine Arbeitszeiten:(

Kommentar von kakadu1000 kakadu1000kakadu1000

Krankenschwester hat blöde Öffnungszeiten
    Im horizontalen Gewerbe mag das stimmen ;)

Freut euch des Lebens,das ihr euch noch nie verschrieben habt

Na klar, jeder verschreibt sich mal, aber wenn es dadurch so eine schöne zweideutigkeit bekommt ;) Ist doch auch keine Kritik gewesen.

Ich kann es nicht verstehen,wie man gleich so argumentieren kann.Soll sie es doch versuchen.Wegen einer blöden Arbeitszeit,darum bekommen ja so viele Menschen Harz 4

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

"Öffnungszeiten bei Krankenschwestern" ist gut :-)

• 0
    Antwort von cheekyanne cheekyanne

also .. die haben doch mega doofe öffnungszeiten oder nicht?

Kommentar von Marben MarbenMarben

Ja Schicht! Zwischen 8-1 Uhr, Montag bis Sonntag. Aber es ist eben ein Job!

Das ist die richtige Einstellung! Klasse! Sollten mehrere Leute haben!!!!

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

Stimmt! Der Job ist schei_e, aber die Einstellung ist spitze.

Kommentar von Marben MarbenMarben

Danke ;-)

Kommentar von Tomgiraffe TomgiraffeTomgiraffe

Top Einstellung, versuch den Job zu bekommen, drück Dir dir Daumen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.