ich frage mich schon lange, wie man sich finanziert, wenn man im ausland in einem tierheim arbeiten würde. habe schon einige anzeigen gelesen und mich angesprochen gefühlt. aber wenn man unterkunft bekommt und evtl ein kleines taschengeld - wie lebt man sonst? man braucht versicherungen, evtl auto, essen, einfach ein bisschen geld zum leben. hat irgendjemand erfahrungen? vielen dank
arbeiten in einem tierheim im ausland - wie finanziert man sich?
Antworten (1)
-
1Antwort von
HimbaerliHimbaerli
Das sind in der Regel keine Jobangebote im herkömmlichen Sinne, denn wie du schon schreibst, reicht das Geld, das gezahlt wird, nicht zum Leben. Tierheime im Ausland arbeiten meist am Limit und finanzieren sich oft allein über Spendengelder.
Die Leute, die sie zu finden hoffen sind Idealisten, die sich über über Ersparnisse finanzieren, die einfach helfen wollen oder solche, die eine Art Praktikum im Bereich Tierpflege machen wollen.
Was noch anzumerken ist: Auch unter den Tierheimen bzw. Tierschutzorgas gibt es einige schwarze Schafe, die nicht am Wohl der Tiere interessiert sind und entweder versuchen, mit diesen Geld zu verdienen oder auf Gedeih und Verderb jedes Tier zu vermitteln versuchen, egal wie krank oder ungeeignet es für eine Vermittlung in einen privaten Haushalt ist. Informier dich ausgiebig, bevor du hilfst, dann kommt deine Hilfe auch bei jenen an, die tatsächlich helfen.
DH Himbarli Gute Antwort!