Ich stehe auf dem Schlauch, ich scheribe gerade an meinem Praktikumsbericht und ich würde gern die allgemeine Arbeit in einem Betrieb beschreiben, unabhängig davon, in welcher Branche ich arbeite. ich möchte dann erwähnen, was bei der Arbeit in einem Betrieb alles auf einen zukommt, sozusagen, was man können und lernen muss. Zum Beispiel: selbstständiges Arbeiten, selbstständiges Lösen von Problemen. Und mir schwirren noch so sachen im Kopf rum, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie in Worte fassen soll. Ich denke dabei daran, dass man in einem Betrieb sich selbst Aufgaben suchen muss, gucken muss wo man gebraucht wird, dass man wenn man Fehler macht versucht diese wieder gerade zu biegen, dass man die Konsequenzen ziehen muss und so wieter. Fallen euch Begriffe oder Ausdrücke oder noch andere Kriterien zu diesen themen ein? ich weiß grad nämlich nicht mehr weiter, schreib wahrscheinlich schon zu lange an diesem blöden bericht xD Ich freue mich auf eure Antworten :)
Antworten (1)
-
0Antwort von
phlox1979phlox1979
Du suchst nach sogenannten SoftSkills.
Eigenverantwortliches Handeln, Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Stressresistenz...
Diese Frage
yeahii stimmt vielen dank für die antwort!!!