Weiss vielleicht jemand von euch, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen (wenn es überhaupt welche gibt), um in die Schweiz (für einen dauerhaften Aufenthalt) einreisen zu dürfen? Ich möchte gerne dort arbeiten. - Kann man sich dort einen Job suchen oder muss man vorher eine feste Arbeitsstelle vorweisen können um dort leben zu können. (Die Auslandsvermittlung der Arbeitsagentur kann - oder will - mir darüber keine Auskunft geben)
Vielen Dank für eure Antworten
Also so einfach ist das nicht. Kenne sehr viele Deutsche, die gerne wieder in ihr Heimatland zurück gegangen sind, schon wegen dem "buuredüütsch" und der Schweizer Mentalität. Nicht vergessen, die Schweiz ist ein sehr teurers Land!!! ;-(((
Man kann aber ohne Voraussetzungen einwandern, ob dus dort aushälst ist ne andere Frage :D
Ich würde auch nicht in die Schweiz wollen, ich ziehe lieber ins schöne Berlin :)
teuer ist relativ. im vergleich zu uns ist sicherlich einiges teurer, ABER man verdient auch eine ganz große ecke mehr. im grunde nimmt sich das dann alles wieder nicht und ist gleich