1

arbeiten in den ferien

Frage von RemixDom RemixDom

hey Leute, bei uns sind etz bald die herbstferien dran und ich wollte mal fragen ob ich sowas wie ferienarbeit machen kann? ich bin 15 und wollte mir ein bischen geld dazu verdienen.. wie stelle ich des am besten an.. oder wo sollte ich da am besten fragen?...

Danke, Domi

PS. es sollte kein Praktikum sein!!!:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Elmar91 Elmar91

Frag doch in der Nachbarschaft die älteren Leute vielleicht Laub zusammenrechen oder so da bekommst du meistens mehr wie beim Zeitungen verteilen; ich sprech da aus Erfahrung habe 5 Jahre lang drei bis vier verschiedene Zeitungen verteilt und nie soviel bekommen wie bei einem Bauer bei dem ich so ab und zu gefahren bin.

Naja jetzt hab ich einen guten Wochenendjob da ich stuieren geh. Da bekomm ich Neun Euro und 24 Cent pro Stunde. Das ist nur ein bischen rechnen und im Bürostuhl sitzen also völlig easy.

Du wirst bestimmt was passendes finden.

LG

• 0
    Antwort von HihoAnAlle HihoAnAlle

meistens geht das sonst nur über beziehungen oder du müsstest einfach mal fragen gehen, dort, wo du hinmöchtest... hat bei mir auch geklappt.

lG, hiho@all

• 0
    Antwort von Adlercep Adlercep

flyer verteilen , bei Döner Kebap arbeiten ^^

Kommentar von Elmar91 Elmar91

sehr unkompetente antwort als ob man als 15 jähriger da einen auf fetten "geschäftsmann" macht und großartig flyer verteilt; das müsste dann schon was längerewieriges sein und nicht nur einen ferienjob.

• 0
    Antwort von Sunshine10 Sunshine10

Du kannst in Kindergärten arbeiten, Babysitten, Kellnern!:)

• 0
    Antwort von Federation Federation

Jedenfalls nicht in einem Bauernhof gehen

dort bekommst du HÖCHSTENS 20 EURO PRO TAG

Kommentar von Elmar91 Elmar91

also ich will ja nichts sagen aber ich hab beim zeitungs austragen 20 euro im monat und das war wesentlcih härtere arbeit wie beim bauer mal über die felder nachmittags oder den ganzen tag zu heizen und wenn mans richtig anstellt bekommt man die neuesten traktoren die er gerade gekauft hat weil er sie nicht ganz so kapiert na und wenns einem spass macht sind 20 euro genug.

• 0
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Ab 13 kann man Zeitung austragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.