1

Arbeiten in Australien ohne Ausbildung

Frage von outback outback

Hallo , ich bin 18 Jahre alt und gehe demnächst ( also noch dieses Jahr) nach Australien mit dem Arbeitervisum . (Work&Travel) ... Und ich habe keine Ausbildung , jedoch mein Abi ( ein gutes ;) ) und wollte in australien nun arbeiten und wohnen . Ich habe vor ein ganzes Jahr dort zu bleiben . Welche Jobs / Berufe könnte ich ausüben , so ohne Ausbildung ? Danke schon mal im voraus . (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von peterrackow peterrackow

Du solltest auch nach einiger Zeit mal in deine vorherigen Fragen reinschauen. Einige von uns haben nicht immer Zeit sofort auf die Fragen zu antworten.

Du bist als "work and travel maker" bei den australischen Arbeitgebern sehr willkommen. Vor allem in den Geschäften die mit Tourismus zu tun haben. (Gastronomie, Hostels, Reisebüros, Eisläden usw) Aber auch in der Landwirtschaft werden solche jungen Menschen gern eingestellt. Das hat den Vorteil, daß du nach einem 1/4 Jahr Arbeit in der Landwirtschaft dein Visa um ein weiteres Jahr verlängern lassen kannst. Brauchst nur ne Bescheinigung des Farmers die du dann bei der "immi" vorlegst. Auch in der Mining Industrie werden immer Leute gesucht. Von einer Organisation die sich auf "work and travel" spezialisiert hat und dafür Geld von dir haben möchte, rate ich dir ab. Wir haben auf unseren Reisen viele junge Menschen kennen gelernt die "work and travel" gemacht haben. Die es organisiert machten waren meist nicht sehr zufrieden mit den Leistungen der Organisation. Sie wurden an Hostels verwiesen die die Arbeitsvermittlung übernahmen. Aber nur, wenn man dann auch dort wohnte. Die Leute die das "work and travel" auf eigene Faust machten, fanden oft die besseren und besser bezahlten Jobs.

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

eine Antwort mit praktischem Inhalt! 2xDH

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Hast Du diese Frage vor kurzem nicht schon mal gestellt?

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Welches Visum für Australien ? gefragt von outback am 12.03.2010 um 10:28 Uhr

Hast Du da nicht genügend Antworten bekommen?

Oder nicht die Antworten, die Du erwartet hast?

• 2
    Antwort von Egoline Egoline

Du kannst da sicher alle (Hilfs-)Arbeiten machen, zu den Du (physiologisch und psychologisch) in der Lage bist (z.B im Outback auf einer Farm arbeiten...). Solltest Du nach Rückkehr eventuell ein Studium aufnehmen wollen..., solltest Du Dir die Tätigkeiten als "Praktika" bescheinigen lassen.

• 2
    Antwort von Benjy Benjy

Einfache Tätigkeiten in der Landwirtschaft oder Gastronomie.

Kommentar von outback outbackoutback

gilt ein Job in der Gastronomie als Vollzeitjob ?

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Ich weiss nicht inwiefern die Aussies einen Unterschied machen. Aber wenn Du dort einen ganzen Tag arbeitest dann wird das wohl schon als Vollzeitstelle angesehen werden...

ist es in deutschland denn ein vollzeitjob ? ich glaube schon , oder ?

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Es gibt Voll- und Teilzeitjobs. Sicherlich ists dort ähnlich. :o)

• 2
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Work&Travel ist supergenial! Erstmal glückwunsch, gute Idee! Schau mal online da gibt es solche Verwaltungen für W&T-Leute. Ansonsten einfach auf Farmen etc. anfragen die brauchen immer Leute.

kennst du so welche Veranstaltungen ? Welcvhe z.b.? :S

Kommentar von Asmodaios AsmodaiosAsmodaios
    Kommentar von peterrackow peterrackowpeterrackow

Halte ich persönlich nicht viel von. Hast du gute Erfahrungen mit dieser Agentur gemacht?

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

da gibt es genug leute die dich für minijobs einstellen. zb beim schafe scheeren helfen, teller waschen, kelnern etc.... aber mehr als diese kleinen jobs bekommst du ohne ausbildung nicht. die australier legen viel wert auf eine gute ausbildung wenn sie gute jobs vergeben.

• 0
    Antwort von outback outback

( ich will eigentlich so 1-2 Jahre dort leben & arbeiten )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.