1

Arbeiten in Ausland

Frage von papar71 papar71

Hallo bins mal wieder! Habe eine Gerichts termin gehabt! Da ist es wegen meine Auswanderung nach Canada gegagen! Ja Leute es ist mir leider von Richter Verboten Worden mit Kind Auszuwandern! Begrundung von Richter! Es entspricht nicht das woll des Kindes! Ich kann ja das kind da lasen, oder meine Ex wieder geben!!!! Das kind ist seit Sep 2004 bei mir blödsin!!! Ist egal ob du eine Gute Arbeit, Wohnung Verwande egal habe da leider keine Rechte wenn man Alleinerzieher ist! Schönes Deutschland!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Das Kind hat das Recht auf beide Elternteile. Wenn Du auswanderst, dann hat der 2. Elternteil keine Möglichkeit mehr das Kind zu sehen. So einfach ist das.

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

DH

Kommentar von Kapstadt KapstadtKapstadt

Da sind ja auch noch die Fragen: Wie alt ist das Kind ? Warum lebt es nicht bei der Mutter ? Was sagt die Mutter zu den Auswanderungsplänen ? Was sagt das Kind dazu ? Ohne diese Infos kann man gar nicht richtig antworten !

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

Stimmt! Das Drumrum ist absolut unklar, wie soll man da 'ne gscheite Antwort geben...Außerdem wird der Richter schon wissen, warum er verbietet, das Kind mit auswandern zu lassen! Das Verbot wird nicht ganz grundlos sein..

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Warum willst Du denn nach Kanada auswandern ? Hast Du da einen besonderen Grund ?

• 0
    Antwort von papar71 papar71

mein kind ist 7j und es geht hier um die Zukünft einer Familie!!! Und der Gründ ist Arbeit die ich hier nicht habe! Und der Ungang wird nicht abgebrochen da es ja Telefon, Briefe. Wapcam. und wär weis noch alles giebt!

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

Telefon, Briefe, Webcam usw. ist halt nicht das gleiche wie persönlicher Umgang - zumindest nicht auf die Dauer...leider!

• 0
    Antwort von kbra01 kbra01

Wie alt ist das Kind?

• 0
    Antwort von Leeli Leeli

Ich kann deinen Ärger zwar ein Stück weit verstehen, aber muss auch sagen, dass du vielleicht auch mal an die tatsache denken solltest, dass du dein Kind immerhin aus seiner gewohnten Umgebung reist und zu einer fremden Umgebung, kommt auch noch eine andere Sprache...

Lg

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

Krass! Und welchen Rat suchst Du?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.