2

arbeiten im gelernten beruf oder in einer ganz anderen branche?!?!

Frage von kassis kassis

würde gerne mal fragen wer von euch in seinem gelernten beruf arbeitet oder nun doch ganz was anderes macht?! wie ist das zu stande gekommen? danke lieben gruß

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo kassis,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Dummnickel Dummnickel

ich hatte meinen traumjob. war mitarbeitenter meister in einer weinkellerei...hatte irgendwan etwas langeweile..bin dann mit meiner damaligen freundin in den osten haben uns selbstänig gemacht in der gastronomie was auch gut lief. nur die beziehung ging in den a.... bin dann zurück in meine heimat. baue jetz lkw zusammen. und mach mit 37 ne ausbildung zum kfz mechaniker. da ich kein bock habe mit 45 noch am band zu stehen

• 1
    Antwort von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1

naja ich hatte glück und habe meinen traum beruf erlernt

haben wir in der schule gamcht so fragebögen ausgefüllt etwas gewartet und als antwort kam

ihr beruf ist betriebsschlosser sch3isse habe ich gedacht wie kann man sich nur 8 stunden am tag nur mit türschlössern beschäftigen ich meine okay die dinger sind schon spannend aber nur noch schlösser ¿

also ich hatte null ahnung was ein betriebsschlosser ist

dann haben wir uns info filme zu den einzelnen berufen angesehen ich also " einmal den betriebsschlosser bitte "

naja nach 5 min film gucken lag dann die kinlade komplett auf dem tisch verdammt damit kann man geld verdienen rumschrauben, basteln konstroieren, reparieren, umbauen, verbessern

ICH HABE NOCH NIE ETWAS ANDERES GEMACHT

hätte nich gedacht das man damit geld verdienen kann

ausbildung gemacht und bingo volltreffer ich kann mir keinen anderen beruf vorstellen ich bin zum betriebsschlosser berufen

mit öl im blut geboren möchte ich gerne im blaumann begraben werden

• 1
    Antwort von DavidPuddy DavidPuddy

Habe nen stinklangweiligen Beruf erlernt. Und habe dann mein Hobby zum Beruf gemacht. Niewieder Kaufmann

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ich habe 2 Berufe erlernt und kann sie miteinander verknüpfen.Meinen 3. habe ich nicht erlernt, ist aber artverwandt und verknüpfbar.

• 1
    Antwort von Kadifant Kadifant

Arbeite 16 Jahre im gelernten Beruf-jetzt ist Elterzeit angesagt und leite somit ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen,mein neuer Job und wie DER zustande kam,brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;-)

• 0
    Antwort von aleida aleida

Habe bis zum Kind in meinem gelernten Beruf gearbeitet. Da es mit den Arbeitszeiten später nicht vereinbar war, habe ich mich Selbstständig gemacht und arbeite nun von zu Hause aus um auch für mein Kind da sein zu können. Habe vor Ort keinen Aufpasser und eine "Kinderfrau" ist zu teuer, da würde mein ganzer Verdienst draufgehen...

Kommentar von stevenine steveninestevenine

was arbeitest du von zuhause?

Kommentar von aleida aleidaaleida

Habe mein Hobby zum Beruf gemacht, erstelle Türschilder und individuelle Vogelhäuser, darüberhinaus verkaufe ich noch Deko und Geschenkartikel über meinen Online-Shop.

• 0
    Antwort von stevenine stevenine

ich will mich beruflich neu orientieren! also mach ich nächstes jahr eine neue ausbildung via fernstudium.

• 0
    Antwort von liebesfrauchen liebesfrauchen

ich habe jetzt auch einen anderen berufszweig..und der gefällt mir besser als im verkauf zu arbeiten..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.