Frage von Gruenwurst, 183

Arbeiten im Europapark, wie ist das so?

Hey ich bin grad fuer ein exchange year in Amerika und wollte wenn ich wieder zuruek bin im Europapark arbeiten. Ich wollte mal fragen ob ihr mal dort gearbeitet habt und wenn wie es so ist dort zu arbeiten?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 181

In Freizeitparks zu arbeiten ist nie so spaßig wie man es sich als Besucher manchmal vorstellt.

Als was willst du denn dort arbeiten? Nur als Aushilfe (so in Richtung Studentenjob)? Das ist vermutlich noch angenehmer als es eine Vollzeit-Festanstellung wäre. Aber du musst bedenken, dass du nicht den ganzen Tag an den Achterbahnen arbeiten darfst, geschweige denn Achterbahnen fahren. Du musst auch Müll aufsammeln und an den Imbissen oder in den Geschäften stehen.

Ich habe mich allerdings einmal mit einem Mitarbeiter unterhalten, der noch recht neu dort war, und ihm hat es ganz gut gefallen. Er hatte ein Zimmer in der Mitarbeiterunterkunft (sieht man als großes Holzhaus hinter dem Märchenwald) und anscheinend können Mitarbeiter auch günstiger im Park essen, also halten sich die sonstigen Ausgaben in Grenzen, wodurch man unterm Strich mehr Gehalt hat.

Antwort
von ertrtr, 175

Kann ich nicht sagen da ich ehemaliger Besitzer einer Jahreskarte für das Phantasialand war und "Kontakte" zu Mitarbeitern hatte. 

Meine Notizen :

- Es muss alles schnell und sicher ablaufen.

- Du musst auf alles gewappnet sein.

- Du musst deinen Job ernst nehmen.

- Du kannst überhaupt wenn es geht vor oder nach der Eröffnung der Attraktionen selber eine Runde fahren.

- Du solltest Achterbahnen mögen.

Antwort
von Benutzer187, 156

Es ist sehr stressig und du musst viele überstunden machen. Es gab mal einen Doku über die Arbeit in Freitzeitparks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community