hallo ,Darf man als Europ. im europ. Ausland einfach so arbeiten oder braucht man da auch eine Arbeitserlaubniss? also z.b in spanien oder in Holland etc. ? hat man da als europ. automatisch eine erlaubniss da überall zu arbeiten ? DAnke
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SetzKussSetzKuss
Das Thema wurde in den letzten Wochen hier bei GF hundertmal durchgenudelt. Um es nicht jedesmal zu wiederholen, habe ich ein paar Tipps und Adressen zusammengefasst und unter meinen GF-Tipps veröffentlicht. Schau nach, dort findest du alles was du wissen musst.
-
1Antwort von
cortijerocortijero
Eine Arbeitserlaubnis brauchst du nicht. Das heißt aber nicht, daß du auch Arbeit bekommst. Gerade in Spanien wird es unmöglich sein. Und du brauchst zumindest Sprachkenntnisse.
-
1Antwort von
user1192user1192
Darfst arbeiten und wohnen wo du willst in Europa. Brauchst keine Arbeitserlaubnis.
Kommentar von
jimbo23jimbo23 das ist gut, danke
-
-
0Antwort von
CornyxCornyx
Du brauchst keine Visa oder Arbeitserlaubnis um im europäischen Ausland zu arbeiten. Allerdings solltest du an Krankenversicherung, Rentenversicherung und Ummelden und so weiter denken. Da hilft dir aber meist dein Arbeitgeber oder zB eine Zeitarbeitsfirma. Da heißt es dann Formulare Formulare Formulare!
Hier ist der direkte Link zu meinen EU-Tipps bei GF: http://www.gutefrage.net/nutzer/SetzKuss/tipps/neue/1