1

Arbeiten im europ. Ausland

Frage von jimbo23 jimbo23

hallo ,Darf man als Europ. im europ. Ausland einfach so arbeiten oder braucht man da auch eine Arbeitserlaubniss? also z.b in spanien oder in Holland etc. ? hat man da als europ. automatisch eine erlaubniss da überall zu arbeiten ? DAnke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SetzKuss SetzKuss

Das Thema wurde in den letzten Wochen hier bei GF hundertmal durchgenudelt. Um es nicht jedesmal zu wiederholen, habe ich ein paar Tipps und Adressen zusammengefasst und unter meinen GF-Tipps veröffentlicht. Schau nach, dort findest du alles was du wissen musst.

Kommentar von SetzKuss SetzKussSetzKuss

Hier ist der direkte Link zu meinen EU-Tipps bei GF: http://www.gutefrage.net/nutzer/SetzKuss/tipps/neue/1

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Eine Arbeitserlaubnis brauchst du nicht. Das heißt aber nicht, daß du auch Arbeit bekommst. Gerade in Spanien wird es unmöglich sein. Und du brauchst zumindest Sprachkenntnisse.

• 1
    Antwort von user1192 user1192

Darfst arbeiten und wohnen wo du willst in Europa. Brauchst keine Arbeitserlaubnis.

Kommentar von jimbo23 jimbo23jimbo23

das ist gut, danke

• 0
    Antwort von Cornyx Cornyx

Du brauchst keine Visa oder Arbeitserlaubnis um im europäischen Ausland zu arbeiten. Allerdings solltest du an Krankenversicherung, Rentenversicherung und Ummelden und so weiter denken. Da hilft dir aber meist dein Arbeitgeber oder zB eine Zeitarbeitsfirma. Da heißt es dann Formulare Formulare Formulare!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.