Frage von s7effen, 65

Arbeiten im Elektrofachbetrieb mit 14?

Hallo ich bin Steffen, 14 Jahre alt. Ich habe mir überlegt, dass ich mein Taschengeld etwas aufbessern möchte um mir irgendwann ein MacBook zu kaufen (zur Bild/Viedeobearbeitung und ENet)

Doch jetzt zum eigentlichen Thema darf ich mit 14 z.B. Samstags 5-8 Stunden in einem Elekrogedchäft (Verkauf von Großgeräten und einbauen von Steckdosen etc arbeiten?

LG Steffen

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lux6000, 31

Du darfst erst nach dem 9. Schuljahr arbeiten.

So ist es zumindest in Österreich.

Antwort
von Lalla5, 30

Nein darfst du nicht was du darfst/machen kannst ist Zeitungenaustragen
Babysitten, für Senioren einkaufen gehen...

Kommentar von s7effen ,

Geht das vielleicht in Form eines bezahlten Praktikum