Frage von chocolatecake13, 40

Arbeiten im call Center?

Hallo :) ich bin 17 und wollte neben der Schule im call Center arbeiten. Ich habe da aber noch keine richtige Erfahrung deswegen wollte ich mal fragen was genau man da macht und wie ich mich vielleicht am besten dort bewerben soll.

Antwort
von padalica, 24

Normalerweise wird man im Call Center die ersten zwei Wochen geschult und diese Schulung wäre zur selben Zeit wie dein Unterricht.

Also eher unwahrscheinlich das du dort die Möglichkeit hast neben der Schule zu arbeiten.

Ich habe damals neben der Schule in einem Eiscafe gearbeitet, probiere es doch mal dort

Antwort
von capi89, 16

Kommt drauf an, was das für ein Call-Center ist. Ich habe mal im Telefonstudio eines Marktforschungsinstitutes gearbeitet und dann eben Leute angerufen und Interviews durchgeführt. Da da verständlicherweise nicht jeder Bock drauf hat, ist meine Frustrationsgrenze gegenüber unfreundlichen Abfuhren und Beleidigungen gewaltig gestiegen. Wenn die Umfragen halbwegs interessant waren und es Leute gab, die mitmachen wollten, hat das ganze aber sogar Spaß gemacht. Lass Dir aber bloß nicht irgendwelche Akkordverträge aufdrücken, die nur erfolgsabhängig vergüten!

Antwort
von NMirR, 21

Ich denke, da hast du keine Chance, da du eine maximal Arbeitszeit hast und wahrscheinlich auch dort mehr Bewerber als Stellen existieren und du ohne Erfahrung eher unattraktiv bist. Probieren kannst du es ja trotzdem.

Kommentar von chocolatecake13 ,

Es gibt viele Leute in meiner Schule die dort arbeiten die haben auch keine Erfahrung 

Kommentar von NMirR ,

aha okay, dann hast du ja auch Chancen

Antwort
von Arjiroula, 4

Es kommt darauf an, was für ein Callcenter es ist. Es gibt CC wo am Telefon Waren (z.B. Wein) verkauft werden müssen, andere rufen Bestandskunden an und bieten neue Leisungen (Versicherungen) wieder andere rufen Firmen an und vereinbaren Termine für Außendienst-Mitarbeiter.

Schulungen dauern meist 2-4 Tage und werden als Arbeitszeit gerechnet. Sie kosten nie etwas!

Probier es aus, dann kannst du sehen, ob dir ein solcher Job liegt.

Noch etwas: Bewirb dich erstmal telefonisch. Dann hört der Verantwortliche gleich, ob du eine angenehme Telefonstimme hast!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten