Hallo! Kennt ihr ne Möglichkeit auch mit 35 im Ausland( auf ner Farm oder bei einem sozialen Projekt ) für kost und logis zu arbeiten? Hab gerade das Bedürfnis nach einer Auszeit vom Job und Alltag und überlege ob dies eine Möglichkeit wäre. Beim Stöbern hab ich bisher nur Angebote für Leute bis 25 vielleicht noch 30 gefunden und ansonsten nur Sachen die gleich mit hohen Kosten verbunden waren.
arbeiten im Ausland mit 35
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SetzKussSetzKuss
Mit 35 bist du zwar noch keine Seniorin, aber leider fällst du auch nicht mehr unter die "Jugendprogramme", die gehen, wie du bemerkt hast, meistens nur bis 27 oder 30. Wenn du aber mit "Seniorendienste Ausland" googelst, findest du eine Menge Angebote für "Ältere", du müsstest dich mal durchackern und die Spreu vom Weizen trennen.
Als ich 35 war und eine "Auszeit" wollte, bin ich für 6 Monate nach Israel in ein Kibbutz gegangen. Dort arbeitet man etwa 30 Stunden pro Woche (außer Samstags) freiwillig gegen Taschengeld, Unterkunft und sehr, sehr gute Verpflegung, in der Küche, auf dem Feld, im Kindergarten, bei der Obsternte oder mit Tieren. Bei interesse google einmal mit "Kibbutzarbeit", oder "Kibbutzvermittlung" oder "Israel Kibbutz" oder "Israel Moshav". Das ist zwar mehrheitlich auch für Jugendliche, aber ich weiß, dass es auch für Erwachsene geht. Und es ist eine ganz große Lebenserfahrung gewesen!
-
0Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Kulturweit Der Freiwilligendienst des Auswärtigen Amtes. http://kulturweit.de/
-
0Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Es gibt im AA eine Stellenvermittlung für "Arbeiten im Ausland"
-
Diese Frage teilen