2

Arbeiten im Ausland ich?

Frage von BadPlay BadPlay

Hallo ich bin Jung gerade meine Ausbildung fertig und suche nun nach einem Job

Da ich irgentwie lust auf Ausland habe hab ich ma gedacht wie wäre es im Ausland

Ich bin ein Japan vernatiker

Nun is aber meine große Frage pass ich da überhaupt hin ich weiß ja noch nichtmal wie ich arbeite bin ich ein grüntlicher arbeiter oder eher träge in unserer ausbildung war nie was los es war uns immer langweilig und dementsprchend fand ich es nicht gut.

wie informier ich mich am besten über stellen und wie über das land kann da einer helfen gibt es so was??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von nobodyline nobodyline

Japanisch solltest du da dringend schon mal können. Ich würd mir an deiner Stelle eher was in einem Land suchen, dessen Sprache ich auch beherrsche. Tipps gibts häufig bei Jobbörsen online oder auch beim Arbeitsamt (selber suchern ist aber meist erfolgreicher). Viel Erfolg!

• 4
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Japan, wegen der Sprache und anderen Kultur (auch Arbeitskultur) sehr schwierig.

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Und wirtschaftlich gehts dort im Moment auch nur abwärts, viele Entlassungen. Ist nicht zu empfehlen.

• 3
    Antwort von odemtann odemtann

Frage im japanischen Konsulat nach . Die sprechen deutsch und können dir am besten sagen was Sache ist

• 3
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Du solltest mindestens Englisch in Sprache und Wort können und vor allem richtig deutsch. Dann kannst Du über Ausalndsjob nachdenken.

Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

Wieso braucht er deutsch für einen Auslandsjob ? Englisch und die Landessprache machen Sinn....

• 3
    Antwort von curafe curafe

beim auswärtigen amt, botschaften , konsulate dieser länder bekommst du infos

• 2
    Antwort von schildi schildi

Beim Arbeitsamt im PC gibt es viele Angebote. Ich würde für den Anfang nicht gleich in einen anderen Erdteil gehen. Fremdsprachen wie sieht es da aus? Stell dir das alles nicht so leicht vor. Auch solltest du etwas Berufserfahrung haben

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

''gerade meine Ausbildung fertig ''

Was für eine?

Kommentar von schildi schildischildi

müsste man ja schon wissen DH

• 0
    Antwort von fasty2003 fasty2003

Grundsätzlich Englisch sehr gut und die Landessprache sollte man gut beherrschen. Über die Länder und deren Kultur würde ich mich als erstes übers Internet schlau machen, Google? Wikipedia?. Bevor man auswandert, erstmal über das Land, Sprache und Gesetze schlau machen und ob man mit dem Beruf dort gut Aussichten hat. Sollte man nicht überstürzen. Am besten wäre es, in dem Land erstmal Urlaub zu machen oder in Form eines Praktikums und auch die Frage der Unterkunft klären. Sonst könnte man auf die Nase fallen. Als Industriemechaniker hätte man bestimmt gute Chancen.

• 0
    Antwort von BadPlay BadPlay

Industriemechaniker

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Benutze zum Antworten auf die user-Beiträge bitte die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] unterhalb der Beiträge. Dann werden deine Antworten automatisch den user-Beiträgen zugeordnet.

Vielleicht können dir die japanischen Botschaften hier nen Tipp geben, wo du was zur Arbeitsmarktlage bezüglich deines Beurfes erfahren kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.