Arbeiten im Ausland für gutes Geld

5 Antworten

Ich bin seit über 15 Jahren im Ausland im Baugewerbe. In Europa sind die Löhne bei uns mit am höchsten, na ja, in Skandinavien sind sie höher, aber auch die Lebenskosten.

Im aussereuropäischen Ausland, ich bin hier in Saudi Arabien, da sind die LKW - und Baggerfahrer meistens aus Asien. Da würden dir die Tränen kommen, was denen bezahlt wird.

Einzigste Chance für dich im Baugewerbe. Mindestens Supervisor oder Polier. Gern genommen werden Deutsche auch als Sicherheitsfachkraft oder in der Qualitätskontrolle. Einige Jahre Berufserfahrung und fliessend englisch sind aber wichtig.

wenn ICH noch fernfahren könnte, würde ich mich bei einer niederländischen spedition oder bei meyer&meyer bewerben: gepflegte, starke fahrzeuge UND interessante touren.

Du befindest dich in dem europäischen Land mit der wohl besten Wirtschaftslage aktuell - warum Ausland?

Das trifft im Baugewerbe nicht so zu. Die meisten Grossprojekte sind in den arabischen Ländern. Oder auch in Südamerika im Bereich Bergbau.

@janfred1401

Ich sprach ja von Europa - glaube kaum, dass Baufirmen deutsche Bageer- oder LKW-Fahrer in die Emirate oder Südamerika holen und fürstlich bezahlen.

@RickRolled4

Das war ja genau mein Kommentar. Als Baggerfahrer hat er kaum eine Chance. Eine etwas bessere Qualifizierung und er bekommt 6x soviel wie ein Baggerfahrer.

ich denke das man im Ausland besser verdienen kann.

Unter den Fragen steht ein blauer Link "Antwort kommentieren". Oder auch "Kommentar hinzufügen". Wenn du auf eine Antwort etwas zu sagen hast, dann kannst du es dort eingeben und nicht immer deine eigenen Fragen beantworten :-)

Von jemanden der im Ausland die dicke Kohle machen möchte, würde ich auch erwarten, dass er in einem Internetforum halbwegs durchblickt.

Ich würde sogar auswandern, und auch weniger verdienen wollen wie in Deutschland.

Auswandern ist wieder ein Thema für sich. Da wäre dann am ehesten Kanada oder in Südamerika/Chile interessant. Ist aber harte Arbeit, und du solltest zumindest ein paar Konakte dort haben, um irgendwo unterzukommen. In Südamerika sind aber Spanischkenntnisse nötig.