2

Arbeiten im Ausland als gelernter Industriemechaniker

Frage von kornii kornii

Ich bin ein ausgelernter Industriemechaniker und würde gerne zur steigerung meiner Englischkenntnisse ein halbes Jahr im Ausland arbeiten ... 
Kann mir einer Ratschläge erteilen, wo man sich in solch einer Situation wenden kann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Egoline Egoline

Hat Dein jetziger Arbeitgeber eventuell eine "Filiale" im englischsprachigen Raum - dann bitte ihn um eine "Versetzung" dorthin.

Du könntest Dich bei einem anderen AG (auch direkt im Ausland) um eine Anstellung bewerben.

Kommentar von kornii kornii

Bewerben für ein halbes Jahr ?

Leider haben wir kein Werk im Ausland.
    Also ich wollte das so machen, das ich ein halbes jahr iwo im Ausland arbeite und dann wieder an meinen ursprünglichen Arbeitsplatz zurück kehre.
    Leider finde ich im Internet nur angebote mit "Work and travel" und iwelchen Jahresschulplätzen.
    Auf mich geschneidert momentan nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.