1

Arbeiten im Amt

Frage von PaulaAir PaulaAir

Welchen Studiengang muss man wählen um in einem Amt, z.B Arbeitsamt zu arbeiten? und verdient man als Studierter mit Abschluss mehr als manche die ohne Studium dort arbeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von kragenweiter kragenweiter

Mhm...Verwaltungsfachangestellte arbeiten bspw. in diesem Bereich. Ich empfehle aber ein Studium an einer Hochschule. Es gibt da viele Angebote zum Bereich Verwaltung. Das ist sogar sehr wichtig, denn die Möglichkeiten und die Bezahlung viel besser, wenn man studiert hat. Viele Stellen sind auch nur mit einem Studium erreichbar.

• 0
    Antwort von fairytales fairytales

Um im Arbeitsamt zu arbeiten musst du sicher nicht studiert haben ^^

Kommentar von PaulaAir PaulaAir

ich hab eine Bekannte, die hat dafür studiert und verdient mehr

Kommentar von kragenweiter kragenweiterkragenweiter

Fairytales hat keine Ahnung. Kommt ja nun auch drauf an, WELCHEN Job man im Arbeitsamt & Co. machen will. Eine Abteilungsleitung geht sicherlich NUR mit Studium.

Kommentar von fairytales fairytalesfairytales

Achso? Und ich habe behauptet, dass man dort ohne Studium Abteilungsleiter werden kann? Die Leute mit denen ich dort zu tun hatte, hatten definitiv kein Studium.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.