gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arbeiten Headhunter üblicherweise auf Provisionsbasis?

gefragt von moorhuhn54 am 21.07.2008 um 16:20 Uhr

Ich arbeite für ein mittelständisches Unternehmen und habe mitbekommen, dass mein Chef plant per Headhunter geeignetes Personal zu rekrutieren. Er ist bei seinen Recherchen anscheinend auf einen Berater gestoßen, der Mitarbeiter auf Provisionsbasis vermittelt. Meinem Chef erscheint dies allerdings unüblich. Er fürchtet dass dieses Provisionsmodell zu Lasten der Qualität des Mitarbeiters gehen könnte, da es dazu verleiten könnte, den erstbesten anstatt den qualifiziertesten Kandidaten zu vermitteln. Ist Provision ein übliches Bezahlmodell in der Headhunter-Branche?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23129)
Geld (22044)
Headhunter (23)