eigentlich eine blöde frage, aber sind wir arbeitenden nicht blöd, zahlen steuern und arbeiten für paar € mehr als harz 4 empfänger? diese können die nacht tv schauen, internet und wir? sind wir nicht eigentlich die deppen der nation?
arbeiten = geld, wenig freizeit, arbeitslos= kein geld viel freizeit, was ist nun besser?
Antworten (18)
-
4Antwort von
headlakerheadlaker
Also ich finde Arbeit ist was schönes. Vorallem wenn sie spaß macht. Ich kann mir nciht vorstellen, den ganzen Tag daheim zu sitzen und Fern zu sehen. Mich würde das auf die Dauer langweilen. Wenn außerdem keiner mehr arbeiten würde, dann gäbe es auch niemanden mehr, der dir das Hartz 4 zahlt und somit auch kein Hartz 4 mehr.
-
4Antwort von
GerdaGGerdaG
Ein Depp ist nur, wer eine solche Frage formuliert. ;-))
Du stellst es so dar, als ob alle HartzIV-Empfänger auf der faulen Haut liegen. Sicher versuchen viele intensiv, einen Job zu finden.
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx viele wenige meinst du, mir realen chancen, denn es hängt von ausbildung und later ab (leider)
Kommentar von
GerdaGGerdaG Kennst Du so viele Arbeitslose, dass Du Dir wirklich ein Urteil über deren Verhalten bie der Arbeitssuche erlauben kannst?
Kommentar von
wuselduselwuseldusel "viele wenige meinst du, mir realen chancen, denn es hängt von ausbildung und later ab (leider)" Was soll der Satz denn aussagen?
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx sehe genügend die vor der caritas stehen (wie tafel) schau dir die menschen an....heißt nicht, das alles so sind
-
4Antwort von
esmeray68esmeray68
das is schon ungerecht.aber würden wir uns erfüllt fühlen wenn wir den ganzn tag zu hause wären?bestimmt nicht.und wie würde das enden?nicht gut
-
-
4Antwort von
dieAnkilidieAnkili
Ich hab keine Lust, den ganzen Tag zu Hause rumzuhängen und anderen auf der Tasche zu liegen.
-
4Antwort von
Maximus40Maximus40
Nein, weil ich täglich den Erfolg meiner Arbeit sehe.
Hat was mit Selbstverwirklichung zu tun!Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx da gebe ich dir recht, man wird gebraucht
-
3Antwort von
MaienblumeMaienblume
Wenn man gammelt, vergammeln auch die kleinen grauen Zellen allmählich.
Man merkt es nicht, der Prozeß ist schleichend.
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Wer arbeitet, hat Geld, wer gut arbeitet, hat mehr Geld und wer sehr gut arbeitet, weil ihm die Arbeit auch Spaß macht, hat noch mehr Geld und eine große innere Zufriedenheit.
Kommentar von
ReanneReanne stimme Dir voll zu. Ich habe ganz viel freie Zeit, da ich die Früchte meiner Arbeitszeit jetzt genießen kann.
-
-
2Antwort von
SheolSheol
Im Prinzip schon. Dennoch könnte ich persönlich nicht dauerhaft gut mit dem Gefühl leben, in meinem Leben nichts zu leisten. Ich war schon mal während meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz quasi längere Zeit arbeitslos und ich hab es gehasst abends in den Spiegel zu sehen und genau zu wissen "Super, heute haste wieder mal nichts geleistet".
Mir geht es bei der Arbeit nicht um die Knete. Ich will mich selbst verwirklichen und meine Kenntnisse vertiefen. Nicht ewig auf der Stelle treten, sondern etwas im Leben erreichen. Ich finde Menschen eher bedauernswert, die glücklich damit sind, der Gesellschaft nur auf der Tasche zu liegen und das eigene Leben vor die Wand zu setzen.
-
1Antwort von
tlel317 Diese frage sollte sich eigentlich von selbst beantworten. ich bitte dich, du kannst nicht ernsthaft diesen vergleich stellen. sei stolz, zur arbeitenden gesellschaft zu gehören. wenn dir dein gehalt zu wenig ist, bilde dich weiter. mach was aus deinem leben und lass die gewollten arbeitsfaulen weiter ihrem sinnlosen leben fröhnen.
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx du ich hab was gelernt und kann bedingt durch kinder nicht so arbeiten wie ich möchte, aber der tag x wird kommen :-)
-
1Antwort von
SchollenknolleSchollenknolle
arbeitslos + viel freizeit ist eher schlecht, da man schnell langeweile bekommt, da freunde zB nie zeit haben wegen ihrer arbeit
-
1Antwort von
ewunia99ewunia99
was kannst du denn in deiner Freizeit machen, wenn du kein Geld hast? :-)
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx ich kann auch mit arbeit nicht viel machen in der freizeit, kostet ja alles nix, oder? möchte sicher nicht abrutschen
Kommentar von
juweljuwel Doch sparen und dann Urlaub oder Wochenendreisen...
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx sparen tue ich für heizöl.... bei drei kids (und wirtschaftsschule meines sohnes kostet auch geld,) bleibt nicht viel, möchte das er eine gute ausbildung machen kann, dann hab ich noch 2 kinder denen ich auch einen guten start ins leben ermöglichen möchte
-
0Antwort von
keri84keri84
geh teilzeit arbeiten
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx mach ich doch
-
0Antwort von
BowlinghexeBowlinghexe
sagen wir mal so die arbeitslosen die nebenjobs machen haben es am besten da sie einen gewissen betrag zum hartz behalten dürfen werde nur sauer wenn die mir dann erzählen das sie für so ein lohn nicht arbeiten gehen vergessen das sie das geld vom amt zurechnen müssen und dann teilen das ist dann auch der stunden lohn ich könnte ohne arbeit garnicht sein bin auch schon ehrenamtlich gegangen
-
0Antwort von
juweljuwel
Ich empfinde mich nicht als Depp, denn stell Dir vor-jeder würde so denken.
Hallo giftmischerinxx,
welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support