1

Arbeiten gehn fällt mir viel leichter als Schule

Frage von Himmelsmensch Himmelsmensch

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich mache gerade wieder Abendschule, mir fällt es unheimlich schwer dort stunden zu sitzen und immer aufmerksam zuzuhören, mich langweilt es übertrieben wenn die lehrer dir 20 - 30 minuten etwas erklären ich bin der typische mensch learning by doing. Als ich manchmal 10 Stunden arbeiten war verging die zeit eigendlich schneller als 5 stunden in der Schule, mir hat die arbeit überhaupt keinen spaß gemacht aber ich musste immer etwas tun. Mit abstand am schönsten war es auf dem Bau, da habe ich irgendwas gemacht und schon war mittagspause. Ich hab als Maurer geschafft, der job war ziehmlich hart besonders da ich die drecksarbeit machen durfte aber es ging furchtbar schnell rum. Warum ging das für mich so rasent schnell rum aber 1 stunde schule zieht sich übertriebenst in die länge? Weiß jemand wie ich mich daran gewöhnen kann? Oder das abstellen kann? Irgendwie tipps? Ich brauch immer etwas was mich voll auslastet, bin ich vielleicht irgendwie krank? So in die richtung hyperaktiv? (ich bin aber net hyperaktiv ich brauch halt nur ständig beschäftigung wenn ich schon nicht daheim im bett oder vor dem pc chillen kann)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von nichtnurmama nichtnurmama

du fühlst dich anscheinend gut, wenn du dich körperlich auspowerst, ist doch okay. Wenn du dich ausgepowert hast, fällt dir das sitzen und konzentrieren in der Schule wahrscheinlich auch leichter

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

ja hast recht! Ich mag es wenn ich mich auspowern kann!

• 0
    Antwort von skassiie skassiie

von dem was ich soo gehört habe kann das gedächnis mehr sachen schneller und besser aufnehmen wen tonlagen,farben und formen vor einem sind..damit mein ich jz nicht die verschiedenen lerntypen...also in der schule redet der lehrer immer normal(ausser ihr seiit nicht artiig dann muss er wohl schreien xD) naja und an dem klassenraum ändert sich wohl auch nichts...bei der arbeiit ist das anders da siehst du oftmals verschiedene leutee und musst auch verschiedene dinge verrichten. dazu kommt noch das wenn du etwas interesant findest und deine energy dafür verbrauchst übersiehst du die zeit im klassenraum bleiben alle lehrer und stimmen einfach alles gleich und beim zuhören verbrauchst du ausser sauerstoff beim gähnen nichts -.- natürlich kannst du mitschreiben das würde etwas helfen doch ob du trotzdem nach einer zeit abschaltest kann man nich sagen... ->weisheit...probieren geht über studieren xDD aber du brauchst die schule umbedingt sonst is deine tolle arbeit ganz schnell weg..=(

viel erfolg noch...lg sassy

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Du bist ein praktisch begabter Mensch. Theorie brauchst du nicht, weil du von der Natur her, alles viel besser kannst. Super!!!

• 0
    Antwort von Tessy81 Tessy81

Zu salzreiche Ernährung führt zu Konzentrationsmangel.

• 0
    Antwort von Dekoqueen Dekoqueen

Mir hilft es wenn ich mitschreibe, bzw. mir Notizen mache. Ansonsten höre ich nämlich nach kurzer Zeit nicht mehr zu und denke an total andere Sachen.

• 0
    Antwort von FeelEx FeelEx

Du könntest natürlich versuchen, dich mit irgendwas abzulenken, womit du dann beschäftigt bist (Stichpunkt Penspinning oder ähnliches ;) ). Allerdings kannst du dann nicht mehr richtig auf den Unterricht aufpassen was sich dann sicherlich negativ auf deine Leistungen auswirkt. Ich würde dir einfach empfehlen, dass du versuchst, dich für den Unterricht zu interessieren und auch öfters mal aktiv mitmachst (meldest). Dann vergeht die Zeit oft viel schneller ;)

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Mit dem Kopf arbeiten kann unter Umständen anstrengender sein als körperlich. Und etwas neues aufnehmen ist nicht einfach, dazu noch abends, wo die persönliche Leistungskurve eh schon eher auf "Ausruhen" umschaltet, ist es besonders schwierig.

Meine beste Methode ist, zu versuchen sich aktiv mit dem Stoff zu beschäftigen. Denk mit, stell Fragen, schreib mit was gesagt wird, mach eine Zeichnung dazu, versuche das Thema zu dem zu machen, was dich gerade brennend interessiert.

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

Ja wenn denn wirklich aufgaben sind beschäftige ich mich gerne damit aber oft sitzt man nur da und die lehrerin erklärt und erklärt und erklärt und ich hab das problem ich bin mit dem stoff etwas weiter vorne, ich würde gerne aufgaben haben die ich aktiv selbst rechnen kann jedoch fühle ich mich eher als müsse ich dort nur meine zeit absitzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.