Hab hier bis jetzt immer sehr schnell Tipps und Ratschläge bekommen, weswegen ich auch dieses Thema hier eröffnen mag.
Bin seit einem Jahr Krankgeschrieben, war lange in einer Psychiatrie und fühl mich gar nicht in der Lage zu arbeiten.
Aber alle (abgesehen von meinem Therapeut) sagen das ich mich mal zusammen reißen soll. Eltern und Großeltern, meine Freunde. Halt alle.
Habe einen Freund und der kann eine Wohnung für uns beide nicht bezahlen und Staatliche unterstützung reicht da nicht. Weil die Miete hier extrem hoch sind und mein Freund nicht bereit ist ein paar Kilometer wegzuziehen. Müsste dann auch gleich Vollzeit arbeiten, irgend ein helfer Job im Supermarkt oder so.
Naja jedenfalls meinen alle, dass wenn ich wirklich mit ihm zusammen ziehen will, dann würd ich auch mal mein Popo hoch kriegen und arbeiten gehen. Das ich das alles doch gar nicht will usw.
Weiss gar nicht wie ich da jetzt reagieren soll. Ist ja nicht so das ich nicht arbeiten will, aber allein der Gedanken daran macht mir so ein Stress, dass ich nur noch am heulen bin hier.
Bin mir selbst gar nicht mehr sicher ob ich das hier wirklich will, weil mich das alles so fertig macht und ich einfach gar nicht mag. Hab auch wieder angefangen mich zu verletzten, was ich seit der Klinik nicht mehr gemacht hab.
Und keiner versteht was das für ein Stress ist.
Hi, ich habe eine Ausbildung im Altenheim gemacht. Und leider ist dort nicht viel mit Vorlesen und Einkaufen gehen und zuhören. Sondern Waschen und Lagern wie am Fliesband, Stress ohne Ende. Windelnwechseln, Wunden versorgen, Endlose Pflegeberichte und Dokumentationen schreiben. Und leider auch verstorbene zu Recht machen und verabschiedung etc. planen.
Da ist null Zeit für die Bewohner und ich war in (will nicht lügen) aber mindestens. 10 verschiedenen Altenheimen (während der Ausbildung halt) und auch schon im Ausland. Es ist über all das selbe.
Zum schluss hab ich nur noch auf dem Klo gehockt und geheult. =(
Wenn Du mit der Pflege überfordert bist, dann frage doch mal beim "Sozialen Dienst" nach. Den gibt es doch in Krankenhäusern und Altenheimen. Dann hättest Du mit der Pflege doch nichts zu tun, könntest aber trotzdem Deine Erfahrungen mit ein bringen. Wie wäre es denn mit einer Umschulung, beispielweise Fusspflege oder so ? Das dauert auch nur ein paar Wochen und Du könntest selbstständig arbeiten.
Was würde Dich denn auf Dauer glücklicher und zufriedener machen ? Welchen Teil könnntest Du selber dazu beisteuern, damit es so wird ??