Ich reise sehr gerne und würde am Liebsten in Neuseeland arbeiten, oder auch woanders im Ausland (USA, ...) Bei all den Organisationen, wie EF, Travelworks, IST, Give, EuroVacances, Stepin, usw.... gibt es ja auch Leute, die die Teilnehmer vor Ort betreuen. Wie wird denn dieser Beruf bezeichnet und wie kommt man dorthin? Mich würde auch interessieren, was es bei den Organisationen sonst noch für mögliche Berufe gibt.
Arbeiten für eine Work & Travel/High School Organisation
Antworten (1)
-
1Antwort von
LilliSpainLilliSpain
Also meistens werden die Local Coordinator genannt soweit ich das weiß. Da musst du aber in den USA oder Neuseeland leben, und auch eine Organisation finden die noch sowas braucht. Du musst aber auch wissen das sowas echt viel Stress bedeuten kann. Du bist da für diese Jugendlichen verantwortlich, musst ihnen bei Problemen helfen, neue Gastfamilien auftreiben, ev Streit mit der Gastfamilie schlichten, usw. In den USA kann es dann auch so sein, dass du mehrer Orte betreuen musst, die weiter voneinander entfernt sind. Was sehr Zeitaufwendig sein kann. Wenn du das machen willst solltest du dich vorher informieren wo sie so jemanden brauchen und wie viele du dann betreuen müsstest.
Ansonsten gibt es ja dann noch die Mitarbeiter in der Orga, die das Interview machen. Die Daten und Anmeldebögen kontrollieren, beim Visum helfen, Gastfamilie besuchen und auswählen, Kontakt mit ander Orgas in anderen Ländern aufnehmen.
Wow! Danke, du hast mir sehr weitergeholfen. =)