2

Arbeiten Friseure für einen hungerlohn?

Frage von ZooWache ZooWache

wenn man eine ausbildung als Friseurin macht bekommt man kaum geld dafür, ändert sich dies nach der ausbildung oder muss man erst sein eigenes studio eröffnen um genug geld zu verdienen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von manu1979 manu1979

Das kommt auf deinen Arbeitgeber an. Aber reich wird man damit nicht. Ich arbeite nebenbei als Friseurin, auf 400€ Basis. Da ist es ok, da ich keine Abzüge habe. Aber bei dem Wissen und der Verantwortung sind Friseure zweifellos unterbezahlt.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

na ,einfach die Haare nicht so kurz schneiden ,dann kommt die Kundschaft öfter ...lach

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

Bis sie mich durchschaut haben ;-)

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

ja...

• 0
    Antwort von fairsite fairsite

angestellte Friseure sind unterbezahlt. Allerdings sollte man auch sehen, dass auf einer Fußgängermeile von 200 mtr. 5 leere Friseurgeschäfte auf Kundschaft lauern. Das macht die Kalkulation für den Geschäftsbetreiber nicht einfach.

• 0
    Antwort von Summbrummse Summbrummse

nein.. sie bekommen schliesslich noch endlos trinkgelder

und können nebenher auch noch arbeiten!

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

Endlos Trinkgelder??? Schön wärs und nebenher ist Schwarzarbeit und wenn man erwischt wird, zahlt man eine saftige Strafe.

Kommentar von sunscheiin sunscheiin

Nein, du kannst in deinem Verwanten und Bekannten Kreis jedem die Haare schneiden. Wirst du entlohnt betrachte es als Trinkgeld. Wenn du guten Kontakt zu Kundschaft hast kann es dir auch passieren das sie dich darauf ansprechen die Haare privat zu machen. Es ist eben mal so das die Serviceberufe nicht so gut bezahlt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.