wenn man eine ausbildung als Friseurin macht bekommt man kaum geld dafür, ändert sich dies nach der ausbildung oder muss man erst sein eigenes studio eröffnen um genug geld zu verdienen?
Arbeiten Friseure für einen hungerlohn?
Antworten (3)
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Das kommt auf deinen Arbeitgeber an. Aber reich wird man damit nicht. Ich arbeite nebenbei als Friseurin, auf 400€ Basis. Da ist es ok, da ich keine Abzüge habe. Aber bei dem Wissen und der Verantwortung sind Friseure zweifellos unterbezahlt.
-
0Antwort von
fairsitefairsite
angestellte Friseure sind unterbezahlt. Allerdings sollte man auch sehen, dass auf einer Fußgängermeile von 200 mtr. 5 leere Friseurgeschäfte auf Kundschaft lauern. Das macht die Kalkulation für den Geschäftsbetreiber nicht einfach.
-
0Antwort von
SummbrummseSummbrummse
nein.. sie bekommen schliesslich noch endlos trinkgelder
und können nebenher auch noch arbeiten!
Kommentar von
manu1979manu1979 Endlos Trinkgelder??? Schön wärs und nebenher ist Schwarzarbeit und wenn man erwischt wird, zahlt man eine saftige Strafe.
Kommentar von
sunscheiin Nein, du kannst in deinem Verwanten und Bekannten Kreis jedem die Haare schneiden. Wirst du entlohnt betrachte es als Trinkgeld. Wenn du guten Kontakt zu Kundschaft hast kann es dir auch passieren das sie dich darauf ansprechen die Haare privat zu machen. Es ist eben mal so das die Serviceberufe nicht so gut bezahlt werden.
-
na ,einfach die Haare nicht so kurz schneiden ,dann kommt die Kundschaft öfter ...lach
Bis sie mich durchschaut haben ;-)
ja...