1

Arbeiten: brauch ich die Ausbildung?

Frage von emoboy1996 emoboy1996

Hey Leute,

Kann ich mit meinen 15 jungen Jahren schon als Beschäftigungstherapeut in einem Altersheim arbeiten, obwohl ich noch keine Ausbildung habe? Es würde mir echt Spaß machen, wollte das nur mal eben abgecheckt haben ;)

Danke im vorraus für eure Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Timeless89 Timeless89

Nein, als Therapeut schon mal gar nicht. maximal als Aushilfe. Die Ausbildung solltest du machenw enn du den beruf richtig erlernen möchtest und als ein Beschäftigungstherapeut arbeiten willst.

Kommentar von emoboy1996 emoboy1996

dankeschön :)

• 2
    Antwort von merci27 merci27

ohne Ausbildung kaum, versuch mal mit einem Praktikum.

• 1
    Antwort von MercedesPaolo MercedesPaolo

du kannst leute beschäftigen...ja, aber das macht dich nicht zum therapeuten. ;D

wie bezeichnet man des dann??? hab im internet bis jetzt nur die bezeichnung "beschäftigungstherapeut" gefunden :)

Kommentar von MercedesPaolo MercedesPaoloMercedesPaolo

du bist schüler ohne ausbildung. ;D diese erfolgt erst später. wenn du sie abgeschlossen hast, bist du erst therapeut. ;D

• 1
    Antwort von Drops74 Drops74

Nein bestimmt nicht...:)Kannst aber ehrenamtlich den Senioren vorlesen .mit ihnen spazieren gehen oder ihnen zeigen wie man einen PC bedient....:)

• 0
    Antwort von kleinermopsi kleinermopsi

Mit 15 Jahren wirst du noch ziemlich unreif & unerfahren sein, deshalb mach lieber erstmal ne Ausbildung.. vielleicht stellst du sogar dann fest, dass es nichts für dich ist:-)

• 0
    Antwort von Gunzenle Gunzenle

Ein Emoboy macht die alten Menschen depressiv, du wirst nicht genommen.

Schade dass es keinen "als dümmste antwort auszeichnen" - button gibt, den hättest du glatt bekommen xD

ich bin weder depressiv, noch ritze ich mich -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.