2

Arbeiten beim Jugendamt?

Frage von PoetryJQ PoetryJQ

Habe zwar noch etwas Zeit, mache mir aber schon Gedanken, wo ich später mal arbeiten möchte. Jugendamt würde mich schon interessieren. Soziales liegt mir. Hat jemand Anregungen dazu und was dafür bzw. dagegensprechen würde, beim Jugendamt zu arbeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von leasingmama leasingmama

Jo, den Job möchte ich nun nicht machen. Helfersyndrom hin und her. Es sind einige Soz-Päds, vom Jugendamtsadel über den Schreibtisch gezogen und vermöbelt worden. Vieles richtet sich mehr nach den wirtschaftlichen Belangen als nach anderen. Versuch es, aber solltest du das Mutter-Theresa-Syndrom in dir haben bist du dort falsch, denke ich

• 0
    Antwort von jackian jackian

abschluss, studium (sozialarbeit/Pädagogik) mit begleitendem Praktiken....

aber das ist wirklich kein leichter Job....sprech doch mal mit örtlichen Streetworkern oder Ähnlichem, die können dir auch noch tips geben

alles gute und viel erfolg :-D

• 0
    Antwort von Teddyle Teddyle

Da wirst Du wohl Sozialpädagogik studieren müssen.

• 0
    Antwort von geniesserin geniesserin

Studium der Sozialarbeit

• 0
    Antwort von lawoman lawoman

Wenn du spürst, dass es deine Berufung ist, dann mach das. Vielleicht vorher dort ein Praktikum absolvieren oder mit den Mitarbeitern sprechen.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Erstmal Schulabchluss. Dann Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.

• 0
    Antwort von Maltimore Maltimore

vllt das alltäögliche "Elend". aber da würdest du ja dann helfen, das zu beseitigen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.