1

arbeiten bei Plus!! Vorher 1 Woche Praktikum???

Frage von bienchen26w bienchen26w

Hallo zusammen,

ich habe mich bei Plus für einen 325€ Hob beworben, also als ganz normale Aushilfe. Jetzt bin ich angerufen worden, dass ich vorher bitte 1 Woche Praktikum machen soll. Was haltet ihr davon??

mir wurde jetzt schon paar mal gesagt, dass es nicht normal ist.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von wolke1965 wolke1965

Die wollen doch nur wissen wie gewissenhaft du bist und ob die sich auf dich verlassen können. Eine Woche ist schnell vorbei

Kommentar von bienchen26w bienchen26w

meinst du , die wollen mich nicht nur ausnutzen??

Kommentar von wolke1965 wolke1965wolke1965

Es ist eine Woche. Und hinterher hast du einen guten Job. Willst du das von einer Woche abhängig machen? Versichert bist du auch im Praktikum

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

und wie schaut das mit der Versicherung aus? Wenn was passiert, musst du auf jeden Fall versichert sein. Bitte daher mal Erkundungen einholen. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Hab da auch so meine einschlägigen Erfahrungen gesammelt.

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Auch während eines Praktikums bist Du über die Firma versichert, bei der Du das Praktikum machst. Diese Verpflichtung seitens der Firma besteht lt. Gesetz.

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Das ist schon in vielen Firmen "normal" und ich finde, das ist eine gute Sache. Dann können nämlich beide Seiten vorher eine Woche lang "antesten" ob die Arbeit geeignet ist, ob man miteinander klarkommt usw - und das OHNE komplizierte Arbeitsaufhebungsverträge und Querelen nachher zu haben.

• 0
    Antwort von rixben rixben

Hat einer jetzt das Praktium dort gemacht??? Wie viele Stunden am Tag musstet ihr arbeiten und von MO-FR oder MO-SA ?

• 0
    Antwort von rixben rixben

Hat einer dieses Praktikum jetzt gemacht??? wie viel Stunden am Tag musstet ihr arbeiten und von MO-Fr oder MO-Sa ?

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Also, eine Woche finde ich doch schon etwas mehr als komisch.. Bei uns wird dann immer eine Probearbeitstag gemacht und danach wird besprochen ob der Bewerber weiterhin interesse hat und intern dann eben was für einen Eindruck wir haben und so...

so kenne ich das auch, als die mich vorgestern angerufen haben, wollten die direkt das ich gestern arbeiten komme

• 0
    Antwort von LazarusRising LazarusRising

das ist echt nicht normal für aushilfe aber ich würde es trotzdem machen

hmm schaun wir mal was dabei raus kommt

• 0
    Antwort von liebesfrauchen liebesfrauchen

das ist heute normal ein praktikum zu machen oder probe arbeiten daran können die oder du fesstellen ob man geeignet ist

das is mir schon klar, ich kenne es aber von meinem erlernten Beruf her, dass man höchstens 2 Tage Probearbeiten muss. nicht eine Woche für nen aushilfsjob

Kommentar von liebesfrauchen liebesfrauchenliebesfrauchen

ja aber so läuft es heute eben versuch es trotzdem

• 0
    Antwort von JessicaB JessicaB

Also für einen Aushilfsjob eigentlich unnötig.... wäre es ein Tag gewesen, ok. Aber direkt ne Woche?? SEltsam...

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

da wird plus schnellstens und günstigst jemanden suchen.

praktikum bei plus = arbeiten ohne bezahlung

ich halte nichts von solchen praktiken

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

ja wer kauft schon gern die Katz im Sack

• 0
    Antwort von BiLlYbOnG2 BiLlYbOnG2

ist es auch nicht für einen 325€ job, würde ich nicht machen, dann wollen die nur eine billige arbeitskraft für ne woche....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.