Ich würde gerne bei der Post als Briefzustellerin arbeiten. Einige meiner Freunde meinen das der Job zu hart für mich ist. Hat jemand schon mal bei der Post gearbeitet oder arbeitet dort noch?
Antworten (4)
-
1Antwort von
KriLuKriLu
das ist doch alles eine sache der motivation. wenn du den job machen willst, dann schaffst du ihn auch. klar, am anfang wirst du abends mit fußschmerzen kaputt ins bett fallen, aber übung macht den meister und von tag zu tag wird es besser. das wichtigste ist dein eigener wille und gutes schuhwerk ;)
-
0Antwort von
penthesileiapenthesileia
Der Job ist nicht so hart. Gewöhnungsbedürftig vielleicht, allerdings denke ich, eine sportliche junge Frau wird keine großen Probleme damit haben. Du musst halt ein schweres und beladenes Fahrrad immer gerade ein paar Meter weit fahren, hier und da Treppen steigen, und, um dir selbst die Arbeit zu erleichtern, versuchen, dir allmählich einzuprägen, wo du welche Briefkästen findest, aber das geht im Lauf der Zeit eigentlich auch ganz von selbst. Dazu kommen dann noch Sortierarbeiten. Etwas Schreiberei, glaube ich. Nichts, worüber man sich allzu große Sorgen machen müsste.
-
-
0Antwort von
losjoshoslosjoshos
Hmm das kann man anhand der Frage nicht sagen.
Wie alt bist du? Über 16? Bist du es gewohnt 4-6Stunden am Tag durchuzlaufen/radzufahren?
Dann jA!
Dann sehe ich kein Problem!