hi
kann jeder bei der bundeswehr einen guten beruf erlangen ggf auch studieren mit abitur oder ist mein bild falsch und die bundeswehr ist eher sehr elitär und es können nur die besten dort eine berufskarriere einschlagen ?
hi
kann jeder bei der bundeswehr einen guten beruf erlangen ggf auch studieren mit abitur oder ist mein bild falsch und die bundeswehr ist eher sehr elitär und es können nur die besten dort eine berufskarriere einschlagen ?
also man kann bei der Bundeswehr mit Abitur studieren. Allerdings sind damit sehr viele Einstellungstest verbunden, denn du bist dort vorrangig Soldat. Dein Studium und deine Lehrgänge bereiten dich auf eine Karriere als Offizier vor. Das heißt natürlich auch, dass du viele Sporttests etc absolvieren musst. Über den Ablauf des Bewerbungsverfahrens kannst du dich auf der Bundeswehr-Homepage informieren. So gesehen, werden dort wirklich nur die besten genommen, das hat aber nichts damit zu tun,dass sie nur eine Elite wollen, sondern, dass ihre Soldaten auch ihren Alltag bspw in Auslandseinsätzen meistern können...
Im Moment suchen die Leute wie blöd, seit die Wehrpflicht abgeschafft wurde, von dem her hast du im Moment gute Chancen.. Ein Freund von mir ist auch beim Bund, und er ist ziemlich schnell ziemlich weit nach oben gekommen. Du musst dann aber halt auch bereit sein, mal ins Ausland zu gehen..
Sicherlich kannst Du beim Bund studieren, Informatiker, Arzt, nur mal zwei Beispiele.
Und Du bekommst das noch bezahlt. Musst Dich nur entsprechend verpflichten.
Diese Frage teilen