Frage von freundd, 33

Arbeiten aus dem Ausland. Reisekosten absetzbar?

Hi zusammen.

Sofern mir bekannt, kann ich die Reise steuerlich absetzen wenn vor Ort ein Termin oder ähnliches anstand. Da ich aber Vollzeit im Ausland tätig sein möchte, habe ich einen ganz anderen Ausgangspunkt. Also ich reise nicht, weil dort vor Ort ein bestimmter "Job" / "Termin" wartet, sondern weil ich von dort aus einfach arbeiten möchte. Inwiefern ist dann der Flug, die Unterkunft, das Essen etc. absetzbar?

Danke und Gruß

Antwort
von sixxz, 6

Wenn ich das so verstehe das du für Aufträge ins Ausland reist kannst du z.B Verpflegungspauschalen ansetzen (von Land zu Land unterschiedlich) und dazu noch kosten für Unterkunft (auch für Land zu Land unterschiedlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten