2

Arbeiten auf einem Schiff

Frage von GiuliaG GiuliaG

Wuerdet Ihr, wenn Ihr die Moeglichkeit haettet fuer 6 Wochen auf einem Schiff (Luxusklasse) arbeiten, um eine Gruppe deutscher Turisten zu betreuen?

7 Abstimmungen
Abstimmungen
ja sofort 1
nein 1
vielleicht 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von Teacher007 Teacher007

Wenn man sie betreut im Sinne von - mitmachen, Spass haben , dann ist es eine Erfahrung Wert.

Wenn man sie betreut im Sinne von Beschwerden entgegen nehmen, bearbeiten, und sich um ihre Wehwechen kümmern (womöglich als Arbeit) - dann solltest Du dir das 10x überlegen.

Luxusklasse oder nicht - wenn man an Bord arbeitet, kann man die Fahrt nicht geniessen.

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Touristen oder Turisten?

Eine interessante Arbeit für eine Weile, aber auch ein Knochenjob. Sicherlich ist der Umgang mit mürrischen deutschen Touristen nicht jedermanns Sache.

Kommentar von GiuliaG GiuliaGGiuliaG

Tut mir leid wenn ich das falsch geschrieben habe. Wenn Du italienisch kannst, dann antworte auf italienisch.

Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

dachte, weil du doch für deutsche touristen arbeiten willst ...

Denen muss ich ja nicht schreiben, nur mit denen reden :)

• 0
    Antwort von jockl jockl
    Abgestimmt für: nein

Meine nahezu 80-jährige Schwester macht das u.a. als Reisebegleiterin schon jahrelang mit viel Spass.

Mir wäre das zuviel Stress.

• 0
    Antwort von Butzelbaer Butzelbaer
    Abgestimmt für: vielleicht

kommt auf das geld an ne, aber grundsätzlich warum nicht

• 0
    Antwort von Takner Takner

Ich würde mich vorher auf jeden Fall ordentlich informieren weil so ein Job ist auch nicht ganz so einfach und unkompliziert also du hast bestimmt viel zu tun.

Grüüße

PS:und es kommt ganz drauf an was für ein Schiff und wie viel anderes Personal es gibt.

Es ist eine Luxusfaehre, die von Genova nach Palermo faehrt. Ist schon ein richtig grosses Schiff.

Kommentar von Takner TaknerTakner

oh na ja vielleicht aber das können wir auch schlecht für dich beantworten ;)

• 0
    Antwort von Kindersicherung Kindersicherung

Ich war noch nie auf einem so großem Schiff und würde lieber mal eine "Testfahrt" machen bevor ich mich für 6 Wochen "einsperren" lasse^^

• 0
    Antwort von SgtBoby SgtBoby

Warum nicht,wäre ja mal was neues.

• 0
    Antwort von Depolt3 Depolt3

Eventuell hängt davon ab was für Touristen das sind.Wenns Jugendliche sind die Party machen dann eher nicht...ich meine wer macht am Ende die Sauerrei weg? Ich !

• 0
    Antwort von titeroy titeroy
    Abgestimmt für: ja sofort

Klar, eine Bekannte macht das und sie ist begeistert von dem Job.

• 0
    Antwort von sponge9394 sponge9394

wenn ich Single wäre und sowas gerne machen würde, dann würde ich sofort ja sagen

• 0
    Antwort von gruschellady gruschellady

Nö.. keine Lust. Man selber hat ja nichts davon und Feierabend hat man auch nie richtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.