2

Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff ?

Frage von Rocca Rocca

Mein Sohn hat durch ein Inserat in der Zeitung sich fuer einen Job auf einem Kreuzfahrschiff beworben. Vorstellungsgespraech naechste Woche. Er weiss nichtmal was er genau machen muss, es werden halt Leute gesucht die mehrer Sprachen sprechen. Hat hier jemand Erfahrung mit Arbeiten auf solchen Schiffen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von doris11 doris11

Eine Bekannte von mir hat vor Jahren schon auf dem "Traumschiff" angeheuert,..die hat dort einfach als Stubenmädchen angefangen,und sich dann nach "oben" gearbeitet,....dein Sohn wird dann vor Ort erfahren,was in Frage kommt,..da er sich ja laut deinem Schreiben nur für einen "JOB" beworben hat,...wissen die doch auch nicht,was er außer seiner Sprachkentisse drauf hat...

• 1
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

kenn n paar musiker die da hin und wieder mal ne fahrt mitmachen... verdienen dabei sehr gut und müssen nicht zu viel arbeiten.

• 1
    Antwort von mara72 mara72

ich kenn nur fotografen, die dort gearbeitet haben, aber die waren alle begeistert

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Ich kann es eigentlich nicht empfehlen: Miese Löhne, wenig Freizeit, Schichtdienst... und Anforderungen ohne Ende.

• 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

geh ruhig hin, da erfährst du alles was hier für Qualifikationen gefordert werden.

• 1
    Antwort von Praline Praline

Ja, in unserer Bekanntschaft haben wir einen solchen: Wirst nur ausgebeutet und drangsaliert!

• 1
    Antwort von KrasserTYP KrasserTYP

denke er sollte es beim vorstellungsgespräch mal nachfragen bzw. es wird ihm dann gesagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.